1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Start ständig CHKDSK

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pharaotom, Dec 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pharaotom

pharaotom ROM

Hallo, ich hoffe hier vielleicht eine Antwort oder eine Lösung zu finden.

Also seit ein paar Tagen wird jedesmal wenn ich meinen Laptop einschalte CHKDSK von selbst ausgeführt. Ich kann mir nicht erklären wieso.
    Gibt es dafür einen Grund, wo könnte ich nachschauen was das Problem ist usw...

ich habe einen Acer Aspire 6835 mit Windows Vista

Vielen Dank schon mal für eine Antwort

Last edited by a moderator: Dec 30, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows XP / Server 2003/2008 / Vista!

Und was passiert wenn du es ausführen lässt, werden etwaige Fehler angezeigt?

Gruß kingjon

3. pharaotom

pharaotom ROM

ich lasse es eigentlich immer ganz durchlaufen.
    es werden am ende keine fehler angezeigt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Hoi, wie umständlich.
    CHKDSK /F C:
    und nach dem Reboot sollte endlich Ruhe herrschen. (Dieses behämmerte Ditry-Bit kann man zwar setzen, aber nur so, mit /F, bekommt mans weg. Irrsinn á la MS.)

Eric March

6. pharaotom

pharaotom ROM

Danke für diese Tipps.
    Habe zuerst mal defragmentiert. Das scheint geholfen zu haben.

Thema kann geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page