1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Start Weißestreifen auf schwarzem Hintergrund

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TripplePe, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripplePe

TripplePe Byte

Hallo,

Als ich mein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo) hochfahren wollte kamen auf einmal Weißestreifen mit schwarzem Hintergrund (Flimmernt) und es ließ sich nichts mehr wirklich machen!?!?!
    Dann hab ich mal einen Externen Bildschirm angeschlossen und da hat es Funktioniert.

Als ich meinen laptop nach 2-3 std nochmal versucht hab zu starten, hat wieder alles funktioniert! Dieses Problem hatte ich schon vor langer Zeit mal, aber dann hat alles wieder langezeit ohne probleme Funktioniert!

Woran liegt das Flimmern und wie kann man das beheben (auch wenn es im Moment in ordnung ist :):) ) ???:confused:

Danke schon mal im Vorraus

MfG TripplePe

2. TripplePe

TripplePe Byte

Jetzt geht es wieder nicht und die Streifen sind wieder da :aua:

Mfg TripplePe

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Kabelbruch denk ich mal. Das Kabel von der Hauptplatine zum Monitor ist ein dünnes Flachbandkabel das sehr leicht knickt und bricht. Nach längerem benutzen kann es schon mal verschlissen sein.

4. TripplePe

TripplePe Byte

Danke für die schnelle Antwort!!!

Kann man das Reparieren lassen bzw. lohnt es sich das reparieren zu lassen????

Mfg TripplePe

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hm, wenn du es dir selbst zutraust dann auf jeden Fall. Aber das würd ich dir nur raten wenn du schon Erfahrung hast im Notebook reparieren. Ich kann dir auch nicht garantieren, dass es an dem Kabel liegt. Nur von der Fehlerbeschreibung her dürfte es passen. Das andere Problem ist, dass du an das Ersatzteil rankommen mußt. Eventuell mal den Hersteller anschreiben. Vielleicht ist er so kullant und schickt dir eins zu. Kostet selbstverständlich ne Kleinigkeit.

Wenn dus dir selbst nicht zutraust würde ich zum Händler um die Ecke gehen und fragen was er dafür verlangt die Kabel zu tauschen. Denk mal bis zu 50€ mußt du rechnen.

6. TripplePe

TripplePe Byte

Ok danke!

Mfg TripplePe

7. TripplePe

TripplePe Byte

Ach und noch was!

Warum hat der Bildschirm zwischendurch mal wieder funktioniert??

Ist das wie ein Wackelkontackt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page