1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Starten Automatische Anmeldung - wie deaktivieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Waldkauz, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Wenn ich meinen PC starte, also ganz normal hochfahre, dann wird automatisch mein Benutzerkonto angemeldet, obwohl dieses eigentlich passwortgeschützt ist (habe Admin-Rechte) und es noch andere Benutzerkonten gibt. Aufgetreten ist das, seit ich mal das MS-StandbyTool isntalliert habe, wegen der MediaCenter-Aufnahme. Da ich dafür aber keine Verwendung mehr hatte, habe ich das StandbyTool wieder deinstalliert und die Energiesparplaneinstellungen wieder auf Standard zurückgestellt. Trotzdem wird nach dem Starten bzw. Hochfahren automatisch mein Konto angemeldet.
    Weiß jemand, wie ich das wieder deaktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Führe das Progrsamm "netplwiz" aus und folge den Anweisungen.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

start -> ausführen -> control userpasswords2

Dort kannst du definieren ob ein Passwort notwendig ist und auch den Autologin.

4. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Upps, sry. hab vergessen, hier eine Antwort zu posten. Hat funktioniert, vielen Dank (macht keinen Unterschied ob man nach der ersten Antwort vorgeht oder der zweiten, da man zum selben Programm kommt, nur für den Fall, dass jemand das selbe Problem hat)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page