1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim starten des PC Piept das Mainboard!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Teufelextrem, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich meinen PC starte kommt kein Bildschirm, man sieht das der Prozessor,Festplatte, CD-Rom Laufwerk und das Disketten Laufwerk arbeiten. Dann kommt 3mal ein langer Peipton. Was könnte es sein? Es ist alles meines erachtens korrekt und nach Handbuch angesteckt und befestigt.

Teufel

2. Ok....Wird der Ram sein habe einen anderen Lüfter Probiert der auch geht.

3. Gast

Gast Guest

Hilft nur eins: zum nächsten Laden um die Ecke und testen lassen ! Oder natürlich bei ?nem Freund ...

cu, Andreas

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

In der ami bios problem sonstwas steht drin 3 * lang is cpu lüfter, vielleicht steckt er verkehrt drauf?also mal 180 grad wenden oder?

5. Ja es kommt das gleiche signal...Also der Ram...?

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Es wird kein Bild kommen! Das BIOS wird eine Fehlermeldung ausgeben: "Ram ist defekt, nicht richtig gesteckt, oder nicht vorhanden"! Als Signaltöne natürlich!

7. Gast

Gast Guest

Nein !

Aber sorry, Gerald hat recht - das mit dem lüfter habe ich übersehen ...

Trotzdem kannst Du Deinen Ram mal in einen anderen Slot stecken ...

8. Gerald15

Gerald15 Kbyte

starte den pc mal ohne ram, und schau obs is gleiche signal is weil wenns is gleiche is müsste es da ram sein, so wie bobadilla meint

9. habe nur einen 512 DDR Ram

10. Habe ich schon der Lüfter dreht sich ganz normal

11. Gast

Gast Guest

Wenn Du mehrer Rams hast, dann probier sie einzeln durch - auch in verschiedenen Slots !

12. Kommt wenn man den Ram nicht drin hat ein Bild?

13. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Laut amibios fehler sontwas is

3x lang
    Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

check also mal den lüfter

14. Nein die möglichkeit eines Tausches habe ich nicht ;(

15. Gast

Gast Guest

gibt nur die beiden mit 3x:

3x kurz = Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul
    verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

3x kurz, 3x lang, 3x kurz = Arbeitsspeicher defekt

Kannst Du den Speicher auswechseln, mit einem anderen testen ?

16. es ist ein ami bios

17. Gast

Gast Guest

Weißt Du welches BIOS ? Das vorher bezog sich auf Award ...

:confused:

18. Sitze an nen anderen PC. Was wie gesagt komisach ist es kommt kein Bild.

19. Gast

Gast Guest

Sorry ! Wie postest Du gerade ?

Auszug: 3x lang = Fehler im Tastatur-Interface (3270)

cu, Andreas

20. Bobadilla mein Problem ist ja das ich KEIN Bildschirm habe deswegen nutzt das Programm dem Teufel wohl nichts ;(.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page