1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Starten eines Dienstes - Meldung anzeigen

Discussion in 'Programmieren' started by ayck, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ayck

ayck Byte

Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm haben/schreiben, dass mir mit einem beliebigen Meldungsfenster anzeigt, wenn Dienst xy (xxyy.exe) auf meinem PC startet.
    Dies ist für mich interessant, weil ich wissen möchte, wenn ein bestimmter Dienst, der übers Netzwerk gestartet wird, für mich unsichtbar auf meinem PC startet.

Wie kann ich das realisieren?

2. ayck

ayck Byte

Hallo Leute,

kann es sein, dass keiner darauf eine Antwort weiß?
    Dass die Sache so kompliziert ist....

Grüße,
    ayck

3. ayck

ayck Byte

hallo,

ich gebe die hoffnung nicht auf.
    wer weiß, wie ich so etwas realisieren kann?

4. ViP@r

ViP@r Byte

Kannste net einfach über den Taskmanager unter Prozesse gucken ob dat Programm läuft??Würd dat net reichen?

Gruß

Viper

5. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

mit vb6 kann man sich alle Prozesse auflisten lassen. Da kannst du einfach in der Liste gucken, ob dein xxyy Prozess dabei ist und dann alles mögliche machen.

Wie du das machst? Schau selber nach unter www.activevb.de unter Tipps&Tricks

mfg
    jojokoester

6. ayck

ayck Byte

Hi,

nein - ich möchte merken, wenn während meiner Arbeit einer über eine Remote-Software auf meinen PC zugreift. Wenn dies der Fall ist, startet ein Dienst xy auf meinem Rechner.

Wenn das der Fall ist, soll eine Meldung kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page