1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Starten gehen Programme nicht, nach Reset geht wieder alles!??

Discussion in 'Smalltalk' started by BTSVPrinzessin, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, kann ich nichtrs starten: keine Programme (z.B Media-Player), kein Chatprogramm etc. .:heul:
    Aber komischerweise Firefox.

Wenn ich über die Startleiste herunterfahren/neustarten will, hängt sich der PC auf und die Maus wird zu der Sanduhr und nichts passiert mehr.
    Warten hilft auch nicht, denn es bleibt so.

Betätige ich den Resetknopf und starte so neu, geht dann alles normal.
    D.h. ich muss den PC immer zweimal starten, damit er normal läuft.

Wodran liegt das?
    Was kann ich machen?:bahnhof:

Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.:bitte:

Beste Grüße

BTSVPrinzessin;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte ein Explorerproblem sein. Firefox kommt ohne aus, aber viele andere Programme benötigen den Explorer.
    Welches Betriebssystem mit Servicepack hast du denn?
    Um die Fragerei etwas abzukürzen, erstelle bitte ein Hijackthis-Log.
    Anleitung Hijackthis
    Dann sieht man, was alles gestartet ist und was möglicherweise die Ausführung des Explorers verhindert, bzw. was sich als Explorer ausgeben könnte.

Du kannst die Dateiendung von Hijackthis in .com ändern, falls es nicht gestartet wird und es auch im abgesicherten Modus ausführen.

3. Hey danke für die schnelle Antwort.
    Habe Windows XP, ich glaube mit Service Pack 2.
    Soll ich denn das Hijackthis gleich nach dem hochfahren machen, wenn wieder kein Programm geht?
    Oder einfach dann, wenn alles normal geht?

Aber ich nehme an, ich soll es machen, wenn wieder nichts geht!!?

4. So hab jetzt mal ein Hijackthis von dem Status, als nichts geht. (also das beschriebene Problem)^^
    Hab es in .doc geändert, weil es anders nicht ging (als Anhang zu verwenden).

Hoffe es ist so richtig ;)

Attached Files:

5. deoroller

Das auf jeden Fall mal fixen:

O4 - HKLM\..\RunServicesOnce: [capscanuninstall] "C:\WINDOWS\command.com" /c del "C:\DOKUME~1\FRANKB~1\LOKALE~1\Temp\uninstal.exe"

Das ist mir nicht bekannt, könnte aber auch etwas mit dem Problem zu tun haben:

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [SRUUninstall] "C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe" /L*v C:\WINDOWS\TEMP\SND532unin.txt /x {6AF90EF6-F7F9-466C-99F4-1774826FBB40} /qn REBOOT=ReallySuppress (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [SRUUninstall] "C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe" /L*v C:\WINDOWS\TEMP\SND532unin.txt /x {6AF90EF6-F7F9-466C-99F4-1774826FBB40} /qn REBOOT=ReallySuppress (User 'Default user')

Unnötig: Ukann gefixt werden, wenn Anwendungen nicht mehr benutzt werden)

O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - D:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - D:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
    O9 - Extra button: MedionShop - {82DEF876-14E4-4CE5-9CA4-DE79A2EE46D2} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

6. Ja schön und gut, aber wie kann ich das ändern / beheben?

Was ist denn das genau un d was soll ich daran ändern?

7. deoroller

http://www.cidres-security.de/hijackthis.html

8. Jo vielen Dank.;)

habe alles gefixed, aber nachdem ich dann heruntergefahren habe, gingen die Progs td nicht und ich musste wieder reseten.
    Danach lief wieder alles normal.

Also hat es nichts gebracht.:heul:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Prob zu beheben???

9. deoroller

10. Sry, dumme Frage, aber ie starte ich den Viren-Scanner?:o

11. deoroller

Startet denn der IE gar nicht mehr?
    Darüber läuft der Scan. Dazu wird ein ActiveX-Steuerelement installiert, das hinterher wieder über Internetoptionen->Temporäre Internetdateien/Einstellungen->Objekte Anzeigen deinstalliert werden kann.

12. Höh?
    Ich meinte:

Du hast da doch einen Link angegeben.
    Was soll ich auf der Seite machen?

Ich benutze Firefox^^

Und was ist mit dem ActiveX-Steuerelement?
    Hat man das, oder muss ich das iwo runterladen.:bahnhof:

Sry, dass ich ken Plan hab :bet:

Gruß
    Prinzessin

13. deoroller

Das geht automatisch, wenn es im IE abläuft und der Installation zugestimmt wird. Und wie man das Teil wieder los wird, habe ich ja bereits gepostet.
    Ich kenne keinen Online Viren Scanner, der nicht über den IE läuft.
    Einem Antivirenscanner in einem verseuchten System kann man nicht trauen, weshalb ich den Online Viren Scanner vorschlage, der das von Außen untersucht.
    Falls du eine Not-CD hast, mit der der PC gebootet und untersucht werden kann, wäre die Methode gründlicher. Vorrausgesetzt, die Erkennungssignaturen des Scanners sind aktuell, bzw. lassen sich online aktualisieren.

14. Alles klar....dann scanne ich jetzt mal schön.

Meld mich danach wieder^^

Vielen Dank td:bet: :bussi: :heilig: :D :D

15. deoroller

Solange ein Virenproblem nicht ausgeräumt ist, ist es nicht sinnvoll eine Softwarereparatur durchzuführen. Dabei ist es fraglich, ob die Erfolg haben wird.
    Bei einem solch massiven Problem wundert es mich, dass du noch nicht angefangen hast, das Betriebssystem komplett neu zu installieren.

16. Fuck -_-
    Er hat jetzt gsagt, dat 2 Objekte infiziert sind.
    Im Anhang habsch das Protokoll...kann ich dagegen iwas machen?

Es ist ja nicht sooooooooooooooooo schlimm, dass ich den PC 2x starten muss...es nervt nur auf dauer und daher wollte ich fragen , was man dagegen tun kann.

Attached Files:

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Bitte keine *.doc Datei anhängen!!! ==> *.txt ist hier angesagt!!
    Sollen auch andere dein Leid erfahren..
    :wink:
    gufo

18. deoroller

Mach die Kiste platt.

C:\WINDOWS\lsass.exe
    Infizierte Objekte: Backdoor.Win32.Bifrose.adc

C:\WINDOWS\vtrdrv.exe
    Infizierte Objekte: Trojan-PSW.Win32.VB.kd

Die Backdoor ist eine Hintertür, über die Angreifer unbemerkt auf den PC zugreifen können.
    Der Trojaner klaut Passwörter.

Mit einfachem Plattmachen ist es nicht getan.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung

Eine andere Empfehlung als "Plattmachen" und was in dem Wiki steht, kann ich nicht abgeben.

19. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page