1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim Starten kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by alaskabier, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alaskabier

alaskabier Byte

Hallo!

Bin etwas verunsichert.

Bis gestern lief mein Rechner einwandfrei, es gab keine Beanstandungen. Habe ihn gestern abend ganz normal runtergefahren.

Heute morgen möchte ich ihn wieder starten, er geht auch an, die HDD läuft an, die CD/DVD-Laufwerke starten, aber es kommt kein Bild auf dem Monitor.
    Ich komme nicht mal ins BIOS, gar nix.
    Er piept auch nicht, also scheint der PC selbst eigentlich in Ordnung.
    Zum Ausschalten muss ich dann ganz normal den EIN-Knopf längere Zeit drücken.

Monitor funktioniert auch, mit anderm Rechner ausprobiert.

Was kann das sein? Habe gestern auch wirklich nix neues installiert oder ähnliches. Bin ziemlich ratlos und sehr auf den Rechner angewiesen!!!

System(auch wenn es wohl keine allzugrosse Rolle spielt):
    Windows XP.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ein Piepston sollte schon zu hören sein wenn der PC ok ist

3. a k i'

a k i' Kbyte

Geht der Monitor direkt in den Stand-By Betrieb beim Hochfahren??
    Würde mal nachschauen ob die GPU richtig im Slot sitzt. Kann ja sein, dass die nicht ganz drinsteckt.

4. alaskabier

alaskabier Byte

Hab grad mal innen alles erneut gesäubert. CPU sitzt sicher.

Ansonsten muss ich whisky recht geben: Der einmalige Piepston gleich zu Beginn fehlt.
    Normalerweise piept er ja und fährt hoch. Alles geht an, alles dreht sich, aber kein Booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page