1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Starten von verschiedenen Programmen erhalte ich Fehlermeldungen

Discussion in 'Smalltalk' started by JBC, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JBC

JBC ROM

Hallo zusammen.

Ich habe schon seit längerem ein Problem, das mich wirklich in den Wahnsinn treibt! Nach ewigem Suchen und Ausprobieren habe ich mich entschlossen, hier einmal nachzufragen. Vielleicht kann mir jemand ja helfen. Bei sehr vielen Programmen bekomme ich die verschiedensten Fehlermeldungen.

Also erstmal beim Starten des Computers. Zuerst bekomme ich eine Fehlermeldung von ATI „CCCInstall hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“ Wenn ich da jetzt auf „Nicht berichten“ oder etwas anderes klicke, oder schließe, kommt die nächste Fehlermeldung, ebenfalls von ATI: „Catalyst Control Center: Monitoring program hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“

Da sehr viele Spiele (eigentlich alle) nicht mehr starten und Programme wie GIMP oder Paint.NET nicht mehr funktionieren, gehe ich davon aus, dass das Problem etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Fehlermeldung beim Startversuch von Die Sims 3: „Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“ Beim „Erstelle eine Welt-Tool von Sims 3“: „CAW.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“

Beim Starten von Paint.NET kommt die Fehlermeldung „Paint.NET hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“ Ich habe schon sehr viel im Internet rumgesucht, und einige gefunden, die ein Ähnliches Problem hatten, habe auch die Lösungen ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts funktioniert.

Mein Computer ist nicht alt (also ca. 1 Jahr alt) und das Schlimme ist: Alle Programme, die ich jetzt nicht starten kann haben davor einwandfrei funktioniert. Besser hätten sie eigentlich nicht laufen können.

Dann habe ich noch probiert das CCC neu zu installieren (hatte eine etwas ältere Version) und außerdem noch alle Updates runterzuladen. Hat auch nicht geklappt. Hab auch versucht das .NET Framework zu aktualisieren, aber dabei ist folgende Fehlermeldung erschienen: „Beim Setup von Microsoft .NET Framework 2.0 ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.“ Ging also auch nicht.

Ich habe das Problem schon fast ein halbes Jahr und langsam geht es mir echt schon auf den Wecker, diese ganzen Fehlermeldungen, egal wo man hinklickt und auch beim Starten des Computers. Langsam mach ich mir echt Sorgen, vielleicht ist es ja ein Hardware-Problem. (Das Problem ist ganz plötzlich von heute auf morgen aufgetreten und seitdem ist das so)

Danke im Vorraus :)

Last edited: Dec 28, 2009
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast ca. eine Std nach Erstellen deines Posts Zeit)
    Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

siehe auch: >KLICK<

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

In dem Falle würde ich unter Win die Grafikkarte als Standard-VGA-Karte einstellen und dann neu booten.
    Anschließend würde ich den installierten Ati-Grafikkartentreiber vollständig entfernen - auch aus der Registry.
    Vor der erneuten Installation des Ati-Treibers sollte dieses Net-Framework installiert werden (steht zumindest im Handbuch meiner Ati-Karte).

Treiberreste bzw. unvollständig installierte Treiber können ein System leicht mal instabil werden lassen. ;)

MfG
    Rattiberta

5. JBC

JBC ROM

Sorry kenn mich nicht so gut aus. Wo genau kann man die Grafikkarte so einstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page