1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Startlogo "ASUS Motherboard etc..." friert der PC ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by temir, Feb 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. temir

temir ROM

Hallo PC Welt Gemeinde!

Ich bin völlig am verzweifeln!
    Wenn ich meinen PC starte und das Startlogo kommt friert der verdammte Computer einfach ein...
    Ich komme per Entf nicht ins Bios und auch andere Tastenkombinationen helfen nichts!
    Zudem ist der Rechner (ich schätze Lüfter?) viel lauter als sonst ... Ich bin ein totaler Computer Anti und weiß nicht woran das liegen könnte. Festplatte, Motherboard, Netzteil ...?

Das einzige was ich gemacht habe war eine kleine Reinigung des Inneren aber wie erwartet hat das nicht viel genützt.
    Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so mit meinen Computerdaten aus, deswegen würde ich gerne mal wissen ob sowas hier schon mal vorgefallen ist und ob es dafür eine altbekannte Lösung gibt, vielleicht auch ohne die Daten meines Computers...

Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tritt das Problem erst nach der Reinigung auf? Hast du dazu einen Staubsauger benutzt und kamst damit an Bauteile?
    Kannst du mal ein paar Bilder vom PC Inneren machen?

3. temir

temir ROM

Das Problem trat leider vorher schon auf, habe dann mit meinem Kompressor (aus Entfernung damit ich die Bauteile nicht berühre oder irgendwie beschädige) den Staub rausgepustet...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht auch sauber aus.
    An dem Lüfter des Netzteils kann ich ein CSL Logo erkennen. Die haben grottenschlechte Netzteile. Der CPU-Kühler ist auch von der billigsten Sorte.
    Dort kann man ansetzen:
    1. CPU-Kühler Wärmeleitpaste erneuern, richtig befestigen
    2. Mit anderem Netzteil testen
    Wenn noch Garantie besteht, soll das der Händler machen.

5. temir

temir ROM

Ja der Rechner ist leider bisschen älter, dürften 3-4 Jahre sein ...
    War auch nicht gerade der teuerste Rechner, sagen wir mal so!
    Aber auf dem PC sind wichtige Dateien und ich kanns mir leider gerade nicht erlauben einen neuen zu kaufen...

Ich hoffe es ist ein leicht zu behebendes Problem... Netzteil könnte ich vielleicht sogar testen

Danke erstmal für die Beratung, ich werde wohl nach dem Ausschluss Verfahren vorgehen müssen

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Muss man einfach mal schreiben:
    So ausführliche und klare Hardwareinformationen - das lob ich mir! Eine mehr als ordentliche fotografische Leistung.
    Daumen hoch!

Und da deoroller aufs Netzteil zielt schlage ich mal den RAM-Riegel vor ;)

Eric March

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du kannst aber auch mal ein Biosreset versuchen bzw. die Biosbatterie für mind. 10 min entfernen. Überprüfe auch mal die SATA-Kabel deiner Laufwerke ob die richtig im SATA-port stecken.

Snake

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bau die Platte aus (welche, Anschluß, Bauform?) und hänge sie per USB-Gehäuse
    https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_3.5"~840_USB+3.0&sort=p ,
    an einen anderen PC / Notebook und sichere die benötigten Daten.

Danach kann man beruhigt Fehler Suchen.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Ram-Riegel sieht aus als hätte er irgendwelche Spuren von Wärmeleitpaste auf den Chips? Ich würde den zunächst ausbauen.
    Dann den Rechner einschalten, er muss Pieptöne erzeugen. Der Speaker ist ja angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page