1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim surfen & Youtube-Videos rattert der Laptop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DA DOG, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DA DOG

DA DOG Byte

Hallo zusammen,

habe ein Dell Inspiron 1525 welches seltsame Geräusche von sich gibt.

Ich schalte an alles flüsterleise...dann surfe ich im Internet ca.5-10 Minuten jetzt fängt er an ca. Links Oben zu rattern und knistern.Wie ne alte Festplatte halt auch rattert.
    Aber Festplatte ist es nicht, habe ich gewechselt( befindet sich Links unten).

Noch mal ins Detail, Laptop muss sich anstrengen...Lüfter bläst hörbar aber nicht störend,
    dazu kommt dann immer mehr ein leises knistern,
    zu erst ab und zu,
    dann wird das knistern immer mehr und fängt voll an zu rattern und so.

Mache ich nichts mehr am Laptop, dauerts ca. 2 Minuten und alles ist vorbei.Schaue ich Mediathek-Filme ist es wahnsinn 2 Std. durchweg nur rattern.:aua:

Habe den Laptop deshalb mal geöffnet, finde aber nichts was diese Geräusche machen könnte?

Irgendwer Tipps?

Gruß

2. black_sirius

black_sirius Kbyte

Wie alt ist der Laptop denn ? sonst würde ich mal den Support anfragen.
    Ist oben links dein Lüfter ? Lüfterlager würde mir einfallen der dreht ja bei lasst nunmal schneller.

3. DA DOG

DA DOG Byte

naja so ca. 3-4 Jahre...

Hatte auch schon an den Lüfter gedacht...sehe nur so Kupferstränge anscheinend für den Wärmetransport...

4. black_sirius

black_sirius Kbyte

Probier diesen Link mal aus ist eine Anleitung um an den Lüfter zu kommen.
    Wenn das Geräusch wirklich aus der Richtung kommt kann es gut der Lüfter sein wenn du das mal bei google eintippst bist du auch nicht der einzige der damit Probleme zu haben scheint.

http://forum.chip.de/kuehlen-modden-daemmen/luefter-rankommen-dell-inspiron-1525-a-1341269.html

Falls du ausmachen kannst ob es wirklich der Lüfter ist,

hier bekommst den neu
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Dell+Inspiron+1525+l%C3%BCfter&_sacat=See-All-Categories

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page