1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Übertragen auf Rechner Probleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Borito, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Borito

Borito Byte

Hi,
    ich habe ein paar mal versucht selbsgemachte Aufnahmen von einer MINI DV Kamera auf den Rechner, bzw. Notebook zu übertragen. Aber nach 5-10 Minuten fängt er an, Bilder zu überspringen, d.h. der Rechner kommt nicht mit der Übertragungsrate zurecht. Dabei hat das Notebook einen AMD 2400+ und müßte doch eigentlich schnell genug sein??
    Bisher habe ich das Programm ULEAD VIdeo 6 benutzt.
    Liegt es am Programm??

Kann jemand helfen????? Danke

2. Borito

Borito Byte

Also bei dem Programm welches ist bisher benutzt habe konnte ich nur einstellen, ob ich die Datei als DV oder MPEG übertrage. Angeschlossen ist die Kamera natürlich über Firewire.
    Aber ich habe mir gerade bei eBay Pinnacle Video 8 bestellt. Ich habe die Vermutung es liegt an diesem Programm, da es nur eine Basic Version ist und ich kaum etwas einstellen kann.

3. Gast

Gast Guest

Hi, ist die direkte (digitale) Übertragung mit mittlerer Datenrate einstellbar/ist der Codec festgelegt oder variabel ? Wie überträgst du überhaupt von Cam auf HD? HD defragmentieren, Caches richtig einstellen (eventuell den WinCache umgehen, probieren), dann einen "vernünftigen" Video- und AudioCodec auswählen (z.B. mpeg4 und ADPCM) mit ausreichend hoher (nicht maximaler) Datenrate. Wenn du es mit VirtualDub versuchst, kann ich dir Parameter geben.
    MfG

4. Borito

Borito Byte

512 MB Ram (abzüglich 64 für die Grafik), und die Festplatte hat 7200 umdrehungen. Eigentlich müsste das ja alles reichen....

5. goemichel

goemichel Guest

Hi,

das liegt wohlmöglich an der Festplatte, die nicht schnell genug die Daten schreibt. Was ist es denn für eine (5400 o. 7200 U/min)? Auch das Filesystem wäre interessant (FAT32 oder NTFS?). Genug Arbeitsspeicher ist vorhanden? Fragen über Fragen.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page