1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim umwandeln in avi gehen deutsche datein verloren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by peer73, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peer73

peer73 ROM

hallo, ich habe ein problem zwecks deutsche dvd kopien.

wenn ich mir eine dvd (deutsch,englisch) kopiere hat diese bekanntlich ca 4 gb. um mir diese datenmenge zu ersparen wandele ich sie in avi um.
    seit neuestem habe ich bei der umgewandelten avi-datei keine deutsche sprache mehr vorhanden, sondern nur noch englisch. ohne das ich bei dem konverter etwas verändert habe. meine frage: liegt dieses problem an den dvds an sich oder am konverter??? ich benutze den 360° umwandler. bessere vorschläge??? bin am verzweifeln :confused:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn 4 GB für Dich eine Hürde darstellen, solltest Du nicht kopieren, sondern die Originale kaufen.

3. peer73

peer73 ROM

als 4gb ist kein problem aber man will ja platz sparen bei 10 filmen sind das ja 40gb u so nur ca 8 bis 10 das ist schon ei unterschied...:eek:

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Warum sind deine Privatvideos in englisch?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bei gewissen Videoconverter kann man die Tonspur (deutsch bzw einglisch) auswählen.

6. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Unbestritten, nur beantwortet das die Frage nicht, warum er eine englische Tonspur in seinen Privatvideos hat. Käufliche DVD's zu rippen ist ja verboten ;), deshalb meine Frage.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kann mich nur wiederholen -
    wenn Du nicht sagst, was für ein Videokonverter hast, dann nehme
    MediaCoder und wähle die 1.ste Tonspur - und so hast Du die deutsche Sprache (TON) im Film, und die englische ist weg.

8. peer73

peer73 ROM

Hi ich habe den Formatwandler 360° u AVS Converter 6.3.3., ist der converter den du meinst gratis oder ist der kostenpflichtig egal in welcher Hinsicht?

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mediacoder ist kostenlos
    man kann auch den konstenpflichtige wählen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page