1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim zocken nur 1/2 Ram verwendet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by robinh95, May 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robinh95

robinh95 Byte

hallo community,

Mein Problem ist das beim Zocken, laut Task Manager, nur ca. 2gb Ram von 4gb verwendet wird und das Spiel ruckelt?

Und könnte mich jemand aufklären was Auslagerungsdatei ist?
    Bei dxdiag steht: Auslagerungsdatei: 2603mb von 5585mb verfügbar

thx schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows Version ist installiert?
    32 oder 64 Bit?

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Auslagerungsdatei, ist "virtueller Arbeitsspeicher" der auf der Festplatte ausgelagert wird. Dieser Arbeitsspeicher ist um einiges langsamer als der physikalische Arbeitsspeicher und sollte heutzutage mit 4GB und aufwärts an RAM eigentlich so selten wie möglich genutzt werden, da meiner Meinung nach genug physikalischer Arbeitsspeicher verfügbar ist.

4. Das "Ruckeln" hat hier nichts mit dem verwendeten Speicher zu tun. Es kommt halt auf die verbaute Hardware an. Ist die eher Mittelmaß, kannst du noch soviel Speicher haben, es bringt nichts.

Windows lagert übrigens immer Daten aus. Unabhängig vom verbauten Speicher.

Last edited: May 30, 2011
  5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Falsch! Die Auslagerungsdatei kannst du abstellen.

6. Ja Schlaumeier ;), dass ist klar. So lange es aber aktiv ist, wird auch ausgelagert.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page