1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Koray, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koray

Koray Byte

Hallo Leute,

Ich hab seit einiger zeit ein Problem mit Win 98SE und zwar gehts um folgendes:
    Beim hochfachren von Windows erhalte ich seit einiger Zeit die folgende Fehler meldung : " Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben" diese meldung kommt während der Desktop aufgebaut wird. Wenn ich nicht auf " OK " klicke kann ich ganz normal weiter Arbeiten ansonsten wird ein neu start durch geführt und es läuft alles ganz normal es ist aber auch schon vorgekommen das ich mehrmals neu Starten musste oder " Scanreg / fix " durch geführt habe damits Korrekt hochfährt.
    Es Passiert auch nicht jedesmal ich habe irgendwie das gefühl das wenn ich länger surfe oder am PC Arbeite kommt der Fehler häufiger vor. Ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte. Ein Virus ist nicht drauf. Ich habe auch schon die Partition Formatiert und Win 98Se Frisch Installiert und der Fehler kommt schon wieder ich hatte auch schon MS Office 2000 in verdacht aber eine Deinstallation von MS Office brachte auch keinen erfolg ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte.
    Bei den anderen Partitionen ( 4 x Win 98 Se 1x Linux Debian )
    läuft alles ganz normal.
    es wäre echt super wenn jemand mir weiter helfen könnte
    Dank im voraus für eure hilfe

MFG

BS: Win 98Se
    AMD 1500
    1 x 160 GB HD
    1 x 80 GB HD
    1 x 60 GB HD
    512 MB Speicher

2. @ndi

@ndi Megabyte

hast du vielleicht defekte sektoren auf deiner festplatte? lass sie am besten mal mit nem programm überprfüfen. :google:

3. Koray

Koray Byte

Festplatte ist in Ordnung habe ich schon getestet

4. Koray

Koray Byte

Festplatte ist OK habe ich schon getestet

5. MattafiX

MattafiX Kbyte

gib den fehler mal bei :google: ein

zuvor probier aber mal im dos-modus: scanreg /RESTORE

6. Koray

Koray Byte