1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bein einem Notebook das Bios öffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by Regelbrecher, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe im Moment eine ziehmlich wichtige Frage. Ich muss unbedingt in das Bios von meinem Toshiba Satellite 1800 Notebook aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Die größte Unverschämtheit ist, dass selbst im Benutzerhandbuch das Bios kein einziges Mal erwähnt wird.
    Ich habe in Erwägung gezogen das es sich vielleicht mit einer mitgelieferten CD starten lässt aber das war vergebens, die Cds sind lediglich für eine Festplatten-Formatierung.
    Das einzige was während des Startens angezeigt wird ist, dass ich mit der Taste F2 ins Boot-Menü komme aber das hat nichts mit dem Bios zu tuen da kann ich nur regeln ob er von CD, der Festplatte, einer Diskette oder mit den alten Einstellungen booten soll.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

Regelbrecher

2. Lobo4711

Lobo4711 ROM

Hallo,

Hast Du schon mal beim Hochfahren versucht, die "ESC" Taste, oder die "Entf" Taste zu drücken?

mfg

Reinhard

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist schon das Bios. Der Hersteller hat nur nicht mehr Optionen freigeschaltet (was bei Notebooks auch meist Sinn macht). Es hilft nur nach einem alternativen BIOS zu suchen und dieses aufzuspielen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page