1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beinahe defekte Grafikkarte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Inmeiningg, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Hallo alle zusammen
    Ich brauche hilfe wegen einer Grafikkarte.
    Also ich habe ein Supermicro X5DA8 Mainboard. Meine Grafikkarte ist eine ATI FireGL (FGL 9800) Nur ist sie ziemlich im A****sch. Nun behauptet der Hersteller des Mainboards, dass sei die einzig Kompatible Grafikkarte die so gut ist, was ich aber kaum glauben kann. Also nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir sagen, ob es da noch eine andere Grafikkarte gibt, die mit dem Mainboard kompatibel ist und besser???
    Danke im Vorraus
    Gruss Inmeiningg

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn ich das richtig sehe, brauchst du eine AGP 4x/8x Karte.
    Die sollten alle kompatibel sein. Was die Leistung betrifft, ist deine vermutlich eine Spezielle (CAD Anwendungen)
    Gruss Jpw

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du mit dem Rechner überhaupt vor?
    Das ist ja doch ein sehr spezielles Mainboard und auch eine sehr spezielle Grafikkarte.
    Im Zweifel vertrau doch einfach mal dem Mainboardhersteller und kauf die Karte nochmal.
    Wenn es ein gewöhnliches Mainboard gewesen wäre, hätte ich Dir ja gleich ein neues Board empfohlen - aber DualXeon ist halt auch "sehr speziell" ;)

4. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Die ganz genaue Kennzeichnung lautet: BenQ FP202WA (Analog) on ATI FireGL X2 AGP Pro

also könnt ihr mir sagen welche Grafikkarten ich hier noch verwenden kann?? denn der Hersteller meint, es sei die einzige aber dass kann ich kaum glauben
    gruss

Last edited: Jan 18, 2009
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da müßtest Du vielleicht mal in einem speziellen Forum nachfragen, wo Leute vorhanden sind, die so eine Workstation auch für die entsprechenden Zwecke nutzen.
    Was Du damit machen willst, hast Du aber immer noch nicht erzählt.

Im Zweifel bestell Dir einfach eine andere Karte, die Deine Anforderungen erfüllt und schick sie notfalls zurück.

6. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Ich möchte damit hauptsächlich 3D Programme nutzen können und evt. auch mal ein Game.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page