1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beispiel-Zusammenstellung ~550€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hsteve99, Apr 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsteve99

hsteve99 Byte

Hallo liebes Team,
    ich habe mir eure (sehr gute und übersichtliche) Beispiel-Zusammenstellung angeschaut und mir mal etwas rausgesucht.:D
    Ziele:
    -Spiele wie BF3 Flüssig auf hohen Anforderungen
    -HD Filme aufm TV schauen
    -Teufel 5.1 System am PC anschließen
    -Leichtes Übertakten der Komponenten und mehr Leistung zu erhalten

Gaming für ~ 600 €

CPU : AMD Athlon II X4 750K Black Edition

Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M

CPU-Kühler: Gelid Solutions Tranquillo Rev. 2

RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Laufwerk: LiteOn iHAS124

Netzteil: be quiet! System Power 7 400W

Gehäuse + Lüfter : Noch offen

1.Nun habe ich aber noch die Variante gesehen mit dem "Intel Core i3-3220" ! Nun wollte ich frage ob sich die Leistung sehr von dem AMD Prozessor unterscheidet ,den ich finde 2 Kerne nun nicht sehr geeignet zum Spielen oder?
    Außerdem wäre die Intel variante nochmal Teurer.

2. Ich habe die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost bewusst gewählt und eine gute Leistung bei Spielen zu haben , den diese soll vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sein. Oder lohnt es sich eine andere zu nehmen wegen dem Prozessor?

Würde das System den so harmonieren?

MFG :cool:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. hsteve99

hsteve99 Byte

Der I5 ist natürlich gut , nun würde mich das im vergleich zum AMD Prozessor locker ~100€ mehr kosten und ich muss noch Gehäuse kaufen leider.

Kann man nicht den den AMD FX-8320 nehmen anstatt der i5-3350P?

Gibt da nicht noch eine alternative? Ist die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost den viel zu hoch oder gibs da auch eine alternative?

Last edited: Apr 1, 2013
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Deine Konfiguration passt schon so. Der 3220 ist stärker als der 750K. Beide können 4 Threads ausführen, beide sind keine vollwertigen Vierkerner. Das Technik-Gequatsche spare ich mir hier mal, da es wohl mehr aufs Ergebnis ankommt.

5. hsteve99

hsteve99 Byte

Gibt den eine möglichkeit den 3220 zu übertakten ?

Wäre die 7870 XT Booster zuviel des guten? 7850er nehmen? Glaube BF 3 sind ja eher GPU lastig.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der 3220 kann nicht übertaktet werden. Die HD7870 XT passt schon. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page