1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beispielzusammenstellung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by number7, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Ahoi ihr Bastelfreunde ! :baeh:

es hat den Anschein, dass eure Empfehlung hier im Forum eine solche Auswirkung auf die Nachfrage der einzelnen Komponenten hat, dass die Ware bei den Anbietern oft ausverkauft sind.
    :eek: :eek: :eek:
    Als Beispiel nehme ich den Spiele-PC für 600 Euro. abgesehen von der Grafikkahrte, dem CPU und dem HDD waren alle anderen Komponenten, obwohl auf der HP grünes Licht angezeigt wurde :aua: und mir am Telefon versichert wird, dass die HP alle 30 min aktualisiert wird, mit Lieferschwierigkeiten behaftet...

@Boss-in-a-block und Flip-Flop2005: :bitte:
    könntet ihr Alternativen nennen ? Isses üblich, dass man 2-3 Wochen wartet?

Danke für eure Mühe !!!!!!! Ihr seid klasse !:cool: :cool: :cool:
    Seven

hoffentlich kein Haddemerscho !:rolleyes:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

also: Schau mal bei mindfactory nach ob die die Komponenten haben, genau wie Hardwareversand. Es muss bei der Graka nicht unbedingt der Hersteller sein den wir genannt haben.
    Bei der HDD kannst du zwischen Hitachi,Seagate und WD wählen.
    Alternative zum Board gibt es so eigentlich keine, ausser einer teureren ( Asus p5b). Beim Ram kannst du entweder Aenon oder Corsair Value Ram nehmen.

Zur Wartezeit: ich würde beim Onlinehändler max 1Woche länger warten als sie als ieferzeitraum angegeben haben.

Gruß FlipFlop

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page