1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beiträge löschen ???

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wir haben eine technische Änderung dahingehend ins Auge gefasst, das Ändern von Beiträgen mit einer zeitlichen Befristung nach der Erstellung zu versehen; möglicherweise ist das inzwischen durch die Technik realisiert worden.

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ dnalor1968

Wir werden ja sehen, ob der Herr Administstrator "ebonner" Recht damit hat, dass man seine Beiträge bis zu einem Alter von 60Min, ändern kann. Siehe hier!

mfG, Manfred

Edit: Das Ändern ist möglich, das Löschen vom Beitrag, leider nicht!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist völlig korrekt, da so gewollt...

5. kalweit

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo kalweit,

wobei man bei eigenen, doppelt erstellten Beiträgen leider keinen Meldeknopf hat.

Man kann sich natürlich mit dem Posting darunter oder darüber begnügen und im Meldetext klarstellen, worum es geht (Beitragsnummer im Thread). Aber ein Meldeknopf für eigene Beiträge wäre nach der Umstellung sicher nicht verkehrt, da inzwischen ganz nützlich.

Gruß
    Thor :)

7. kalweit

Stimmt.....

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Aber mal ehrlich: wie oft kommt das denn vor?

Ich begrüße die Neuregelung der Editierfunktion - das betrifft sowohl die zeitliche Einschränkung für das Ändern eines Beitrages als auch die Tatsache, daß User ihre Beiträge nicht mehr selbst löschen können.

Leider ist diese Freiheit schon öfter mißbraucht und damit das Forum regelrecht sabotiert worden.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin Winnie,

mir geht es nicht darum, uneingeschränkte Editierfunktion für meine Beiträge zu haben.

Da aber dem User die alten Möglichkeiten entzogen wurden, wäre es schon konsequent, wenigstens eine Meldemöglichkeit für den selbstverzapften Unfug schaffen.

Mir ist ein Doppelposting schon passiert, ich konnte aber einen "zweiten Gedanken" dann während der Editierphase reinschieben, den ich im ersten gewollten Beitrag vergessen hatte zu erwähnen.

Die scheußlichen Löschaktionen in der Vergangenheit bei Accountvernichtung mag ich auch nicht, aber hier geht es ausschließlich um Fehlerkorrektur in den Händen der Moderatoren. Und so einen kleinen Knopf hinzuzufügen, ist ja nun auch nicht die Welt, oder? :nixwissen

Gruß,
    Thor :kaffee:

10. kalweit

Ich hab da so meine Vermutung - aber ich leite es mal weiter...

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

--- :danke: ---

12. cooljk

cooljk Byte

Ich hätte da auch mal ne Frage:

Wieso bekomme ich manche Themen nicht mehr angezeigt wenn ich sie im Newsletter anklicke:

Im aktuellen ist dies

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich schätze mal, der Thread wurde entweder gelöscht oder in einen Bereich verschoben, zu dem du keinen Zutritt hast (Modboard).

14. ebonner

ebonner Kbyte

Der oben genannte Thread wurde verschoben, da er Schmähkritik und personenbezogene Daten enthielt. Der Nutzer des Threads wurde per PN informiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page