1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beitrag Grafikkarten Test - 6600 GT fehlt!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by michi_XP, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo Liebe PCWelt Modaratoren!

Ich find den Grafikkarten Test eine Feine Sache,
    nur leider sind da nur die 6600 Karten von Nvidia aufgelistet,
    aber nicht die 6600 GT, die im Preisniveu von 140 - 170 Euro liegen.

Vielleicht mal im Nächsten Heft? ;)

Michi

2. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

Wir machen da kein Themenheft, die Karten kommen so rein, wie sie die Hersteller gerade liefern können. GT-Versionen gabs schon ne ganze Menge, und wenn ich mich nicht irre, kommen in den nächsten Heften auch wieder welche rein.

3. michi_XP

michi_XP Megabyte

Danke für die schnelle Antwort! :)
    Ich will mir nämlich gern eine 6600 GT Karte kaufen,
    nur weiß ich nicht welche.

4. benny0

benny0 ROM

Eine Frage ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen bloß wei nicht welche ich kaufen soll. ich habe ein auge auf die nVIDIA GEFORCE 6600 - 256MB TV-OUT
    Soll ich mir die KArte kaufen oder ratet ihr mit zur einer anderen die ungefähr in der selben Preisklasse liegt?

5. matzelein

matzelein Kbyte

Nimm die:
    MSI NX 6600 GT-VTD 128MB

matzelein

6. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Sie sollten gleich eine Karte mit 256 MB Grafikspeicher kaufen. Denn die kommenden Spiele setzen zunehmend hoch aufgelöste Texturen ein und profitieren spürbar von mehr Grafikspeicher. Übrigens: Die 256-MB-Modelle sind nur unwesentlich teurer.

Den Test einer 6600-GT-Karte können wir Ihnen auch anbieten: Wir haben die Asus Geforce EN6600GT Silencer ausführlich unter die Lupe genommen.

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also ich finde die Frage nicht ganz leicht. Besonders da es jetzt ja schon in dieser Preisklasse Grafikkarten mit nem "echten" 6800-Chip gibt. Welche ja bekanntlich besser gerüstet sind.

Bloss diese sind meist 128MB Ausführungen.

Ist es da nicht besser so eine zu kaufen? Also stärkerer Chipsatz - weniger RAM? In welchen Verhältnis steht die Leistung der beiden Chipsätze zueinander?

Gruß

Trantor

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die 6800 Standard und die 6600 GT nehmen sich nicht soviel von den Benchmark Werten. Allerdings würde ich in der AGP Ausführung immer die 6800er nehmen, da die sich häufig zur GT freischlalten lässt.

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also ich habe mich für die X800RX von Club3D entschieden,
    die sogar die 6800 schlägt... ;)

Wirklich gute Karte,
    Michael

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und die 6800 GT ist schneller als die 6800er. Überraschend oder? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page