1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beitrag schreiben mit Firefox klappt nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mr.b., Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry,

hatte das Problem schon im Thread "neues Webdesign" geschrieben, vielleicht ist aber die Frage besser hier aufgehoben.
    Um diesen Beitrag zu schreiben, musste ich doch tatsächlich den IE herausholen, der eingemottet war.
    Mit Firefox bleibt das Nachrichtenfenster inaktiv, d.h. kein Cursor erscheint dort, somit unbrauchbar.
    Auch mit IE gibt es Probleme. Klickt man auf "Thema erstellen" , kann es passieren, dass der Beitrag fursch ist und eben nicht gesendet wurde. Das ist mir zweimal passiert.
    Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den Beitrag habe ich mit Firefox 1.07 geschrieben..

Wolfgang77

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dies geht auch mit FF 1.0.7...

Aber ein paar Sachen scheinen auf andere Server ausgelagert zu sein. Ich hab zB Zugriffe auf ehg-idg.hitbox.com ausgeschlossen. Für mich gibts zB keine Farbe, keine größeren Buchstaben, keine andere Schriftart... Und unten links steht "Verbinde mit ehg-idg.hitbox.com" und er verbindet und verbindet und verbindet...

Hmmm. Da paßt wohl immer noch was nicht....

MfG Raberti

4. andy33

andy33 Megabyte

Das Prob habe ich auch gelegentlich mit meinem FF 1.0.7.

Manchmal bleibt das Texteingabefeld Grau und inaktiv.
    Das einzige was man eingeben kann ist ein Betreff.

Aber das Problem tritt nicht immer auf. Bisher konnte ich noch keine regelmäßigkeit feststellen.
    Aber ein Bug ist es allemal.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

bist Du sicher, dass es daran liegt? Wenn man den entsprechenden Code von Hand eingibt, klappt es jedenfalls problemlos. Im Zitat z. B. [/size] am Ende und zu Beginn des Textes...

Falls Du Recht hast, beträfe das dann ja auch die Einfügefunktion der smilies.

Thor :nixwissen

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Desch iss luschtich: laut meiner Anzeige hat nun Kampfhund den letzten Eintrag geschrieben. Kann ihn bis jetzt allerdings nicht sehen... :nixwissen

Edit: kaum ist obiges abgeschickt, schon erscheint sein Beitrag. Was ist denn da nur los? Außerdem wird immer noch unter Beiträge "5" statt korrekterweise "6" angezeigt.

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

@PCinfarkt

Also JS kann ich nicht speziell für eine Seite erlauben, nur den Popupblocker und das Installieren von Software.

Habe den Cache gelöscht, trotzdem kann ich hier mit FF 1.0.7 nicht schreiben.
    Werde nachher mal meinen Portable FF herausholen, ob es damit geht.
    Gruß

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    der Übeltäter und damit Ursache des Problems war die Google Toolbar lite. Diese deaktiviert und schon geht es.
    Danke und Gruß

10. andy33

andy33 Megabyte

ich habe keine Toolbar oder ähnliches installiert und dennoch habe ich Probleme mit dem FF 107.
    Kann das aber mittlerweile eingrenzen. Es passiert bei mir meistens dann wenn ich einen geschriebenen Artikel noch mal editieren will, oder wenn ich eine Antwort auf ein eigenes Post schreiben will.

Jedoch passiert es auch ganz selten, wenn ich ganz normal einen neune Beitrag schreiben will. Aber das ist mittlerweile selten geworden.

Blöder Bug

Achso, an meinem FF liegt das nicht.
    Ich habe es auf meinen 5 Rechnern ausprobiert, alle FF 106 - 107, sowie auf der Arbeit mit FF 107. Auch bekannte von mir haben das Problem.

Also auf jeden Fall ein Prob im Forum

11. andy33

andy33 Megabyte

Cool, jetzt werden meine Posts nicht mal mehr angezeigt. :(

In der Liste steht das meim Post das letzte ist, aber es ist nicht zu finden.
    Boar, PCW, macht ein Rollback auf die alte Verison. Ich hab echt keinen Bock hier den Betatester zu spielen. Ihr seid ja schlimmer als Microsoft!!! :böse:
    NACHTRAG:

Grrr, jetzt ist das vorherige Posting auch da.
    Schrecklich!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page