1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beitragserstellung mit Schwierigkeiten II

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Erstellung von Beiträgen macht schon wieder Schwierigkeiten. Es dauert ca. 30 Sekunden bis die Seite geladen wird. Und wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erhalte ich immer folgende Meldung:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die 30 Sekunden kann ich bestätigen - sehr träge zur Zeit.

3. Babu1940

Jetzt 64,578 Sekunden zum Laden gebraucht. Ich habe für heute die Schnauze voll! :motz: :mussweg:
    Vielleicht geht's morgen ja wieder etwas zügiger:rolleyes:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, Datenbank-Probleme treten auch verstärkt auf. :confused:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist eine Katastrophe:
    - Ladezeiten für eine Seite bis zu 1 Minute und dann kommt noch die Meldung, die Suche hat 0,4 Sekunden gedauert!

-Wenn man Glück hat, kommt dann die Meldung zum Datenbankfehler.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Na, jetzt gehts ja schon wieder richtig schnell, nur ca. 20s.
    Aber vorhin - wie in Modem-Zeiten, ist noch nicht lange her. Dann hilft es in mehreren Tabs zu arbeiten.

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Suche neuer Einträge:
    Dauer: 0,21 sec.
    Wann: vor 5 Minuten...

Grrr.

Alle anderen von mir angesteuerten Webseiten fluppen auf Kommando ohne Verzug.

MfG Raberti

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Beitrag gelöscht

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dann hilft es in mehreren Tabs zu arbeiten.

besser: den PCW-Tab schließen! :D

:mussweg:

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hast Du's gut! 4 h (oder Tage?)!
    Hängt das vllt. mit den turnusmäßigen Problemen bei der Zeitumstellung zusammen? Immerhin ist heute Sonntag. 1 h = 60 min = 3600 sec. Bei der Sonntagsbesetzung ist sicherlich der Ansatz von ca. 7-8 min pro Sekundenzeigereinheit (alle Mann hängen sich an den Zeiger!) absolut effektiv. Und außerdem: Irgendwann ist das doch mal notwendig. Ich tippe, das wird ein Riesending und alles, was bisher zu Klagereien führte - es wird nie wieder vorkommen!

Ich denke, nächste Woche geht es bestimmt wieder etwas schneller, weiter, bunter und absolut problemlos!

PS. Gibt es im Guiness Buch eigentlich eine Rubrik für die mysteriöseste Webseite? [/flaps]

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, mir dann auch nichts weiter übrig. Ich hab nicht mal mehr die Rückmeldung auf meinen Beitrag erhalten.

12. Babu1940

Guten Morgen,
    ich habe mich heute morgen mal wieder getraut, mich hier einzuloggen. Es ist immer noch grausam! 145 Sekunden um eine Seite zu laden ist absolut untragbar und schlimmer als zu seligen Modem-Zeiten!
    Ich bin mir sicher, daß von der Technikseite wieder mal mit Hochdruck an der Lösung des (Dauer-)Problems gearbeitet wird. Aber wenn das hier so weiter geht, können wir nicht mal erfahren, welche tollen Artikel die Redakteure der PC-Welt in ihrer Ausgabe 12/2006 wieder recherchiert und geschrieben haben, weil wir alle sicher keine Lust haben, ständig zu gucken, ob sich mal wieder eine Verbindung zum Forum herstellen läßt.:mad: :mad: :mad: :mad: :aua: :aua: :aua:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

es geht wieder nachdem das Forum für gut 3 Stunden geschlossen war. Anscheinend haben sie es neugestartet und dranrumgefrickelt.
    Was sie machen, wird ja streng geheimgehalten :rolleyes:

14. Babu1940

Es funktioniert wieder. :)

15. Hummer

Hummer Megabyte

Na toll.
    Und ich musste mich danach neu einloggen.

Habt ihr all Eure Passwörter im Kopf?:bse:

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Natürlich nicht. Selbst wenn, in meinem Alter wäre es gefährlich, sich darauf zu verlassen.
    Im Kopf habe ich den Zugang zu Windows, E-Mail-Hauptfach, Bank, Geldautomat. Alles andere muss sicherheitshalber gespeichert sein.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann nur sagen, dass die Benachrichtigungen neuer Postings ziemlich schleppend (ca. 1h Verzögerung) reinkommen.

Ob das Forum geht, kann ich nur im Sekundentakt feststellen, wie beim Blinkertest:
    geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht

:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page