1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekannte Probleme mit Radeon HD 3650 AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MartinBlues, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Forengemeinde,

grade angemeldet und schon nerve ich euch wahrscheinlich mit einem altbekannten Problem. Vorher sei gesagt das ich schon etliches Ausporbiert habe aber nichts wirklich geholfen hat.

Mein System ist folgendes:
    - Athlon XP 3200+
    - Asus A7N8X-X (nForce2)
    - Sapphire HD 3650 AGP (mit DDR2 Speicher)
    - 1,5 GB Arbeitsspeicher (2 mal die selben 400er und irgend ein andern 512mb)

Jedenfalls tretten die bekannten Symptome auf, die anscheind auch viele andere haben. Einige Spiele krieg ich einfach nicht zum laufen oder nur sehr sporadisch.
    NfS: Pro Street stürzt zum Beispiel ab wenn ich die Auflösung von (Standard) 640 x 480 auf irgendwas beliebigs ändere. Half-Life 2 stürtz bei höchsten Details auf 1280 x 1024 mit AA und AF immer bei der gleichen stelle im selbigen Level ab (Anticitizen one) wenn ich dagegen Auflösung und Detailstufe änder, kann ich das Level zwar länger spielen stürzt dann trostdem irgendwann ab.
    Dark Messiah of Might and Magic dagegen spiel ich seit längerem ohne Probleme auf der höchsten Detailstufe (ist die selbe Engine)

Der Grund warum ich die Grafikkarte gekauft hatte war das meine alte GeForce 5900 kaputt ging.
    Seit dem hab ich gemacht und getan. Das System mehr mals komplett neu aufgesetzt. Treiberleichen wurden immer sorgfältig mit Drivercleaner im abgesicherten Modus entfernt.
    Momentan hab ich den aktuellen HotFix von ATI als Treiber. Ich habe aber auch schon diesen 8.6 von PowerColor ausprobiert der sollte ja angeblich stabiler sein. Hat aber alles nichts gebracht.

Bin für sämtliche Lösungsratschläge die im Raum meiner bescheidenen PC-Fähigkeiten liegen bereit.
    Ehrlich gesagt möchte ich doch nur das ein oder andere Spiel mal zuwischen durch spielen aber wenn nichts mehr wirklich funktioniert is es auch wieder suboptimal.

Ich bedanke mich schon mal für alle eingehenden Lösungsvorschläge und für eure aufgebrachte Zeit.

Last edited: Jun 3, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AA im CCC deaktiviert?

3. Nein, der Regler liegt auf "anwendungsgesteuert" und der Filter ist auf "Box"

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann deaktiviere mal AA.

5. Entschuldige bitte, natürlich steht nicht der Regler auf "anwendungsgesteuert" sonder dort ist das Häckchen gesetzt.
    Wenn ich es weg nehme dann kann ich den Regler nur von 2x - 8x verstellen. Wenn ich im Spiel das AA ausmache z. B. Half Life 2, dann geht das Level zwar etwas weiter stürzt aber trotzdem ab. Dark Messiah funktioniert bisher sogar mit aktiviertem AA und AF.

Mit anderen Wort, ich hab grad keine Möglichkeit gefunden das AA im CCC zu deaktivieren.

Last edited: Jun 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page