1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekannter Druckerhersteller schrottet 2 Rechner

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Blutspakt, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blutspakt

Blutspakt ROM

Guten Tag ,

Ich hab zu weihnachten einen allinone drucker geschenkt bekommen nunja
    dieser drucker bzw die installation der software hat nun meine rechner geschrottet! Der normale Pc ( high tower) lies sich nicht hochfahre blieb im bios stecken! der 2-3 jahre alte laptop geht nedmehr hochzufahren hab nedmal mehr ein bild!

SO ich hab den hightower nun mit wincd formatiert vista neu draufgemacht
    aber dieser nervige alarmsound( wiene polizeisirene) will einfach nicht weggehen!
    komisch ist auch das der rechner sich wieder nicht hochfahren lässt wenn ich die bootsequenz wieder so einstelle wie sie war!

Hatte die verändert damit er beim starten zuerst von der wincd lädt!

Beim laptop hab ich noich nicht versucht iwas zu machen!
    Wollt nur wissen ob mir erstmal jmd bei dem problem mit dem alarmsound helfen kann und mir erklären kann wieso ich die bootsequenz nicht umstellen darf wenn ich will das er normal hochfahren will

danke im vorraus!

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Glaube ich nicht.
    Wenn der Rechner schon im BIOS stecken bleibt, hat's doch noch gar nichts mit der Software zu tun. Und wenn man das Gerät vom USB-Port entfernt, startet dann der Rechner wieder?

Bitte mal Geräte genauer auflisten und beschreiben, was angeblich "geschrottet" haben soll.

3. Blutspakt

Blutspakt ROM

Ganz einfach zunächst sah es nach pc crash aus! Habe um garantieansprüche zu stellen die software auf dem laptop versucht zu installieren und eben dabei ist dieser auch ausgefallen! Drum geh ich von aus das dieinstallation von software und treibern iwelche fehler verursacht hat! Meine vermuttung wurde jaschon vom Hersteller selber bestätigt.

Zitat: " DIeses Problem ist uns bereits bekannt ist zwar nicht die Regel aber es kann vorkommen in Verbindung mit dem Druckermodell"

kann leider grad keine aussage über den rechner machenda meine freundin den zettel verlegt hat! weis nur

motherboard abit ib 9
    4x adata arbeitspeicher je 1024 mb
    nvidia geforce 8800 gts
    250gb festplatte
    soundcard 5.1

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

lol ein bösartiger drucker :muhaha: des gefällt mir ^^

hmm also ich glaube ehr das dein alter rechner zu alt ware und dadurch vllt langsamm den tot gewährt ist ...

schon mal nen nen neueren BIOS update gesucht ?

wo haste den drucker den gekauft und für wie viel ? vllt verschenke ich solche *haha*

5. Blutspakt

Blutspakt ROM

der rechner ist nicht alt gradmal 1 jahr!
    hatte auch noch jetzt topleistung

mit biosupdate kenne ich mich nicht aus!

die firma des druckers will ich solang ned preisgeben bis feststeht ob er wirklich ursache desproblems ist odern icht ned das mir noch rufmord oder so nachgesagt wird!
    ich weis nur soviel angeblich ( hab ihn ja geschenkt bekommen) hat er stiftungwarentest gut bis sehr gut als ergebnis!

6. hans10

hans10 CD-R 80

.... ein drucker wird wohl kaum einen computer schrotten können.
    wenn der drucker über usb mit dem rechner verbunden ist,
    kann es unter umständen am usb-treiber liegen.

hat der drucker einen treiber für vista?
    du schreibst ja nicht einmal, welchen rechner
    und welchen drucker du besitzt.
    welche hilfe verlangst du denn?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nun ja, wenn er die Stromversorgung des USB-Ports kurzschließt, könnte ich mir schon eine verkohlte Leiterbahn auf dem Mainboard vorstellen. Aber wie wahrscheinlich ist das...? Zudem wäre der Fehler durch ein Neuaufspielen des Systems nicht zu beheben. Bleibt die Frage, was dieser ominöse "Alarmton" uns sagen möchte. :nixwissen

8. Blutspakt

Blutspakt ROM

wenigstens einer der sich mit dem problem beschäftigt was ich versuche zu behebn! es geht mir doch erstmal nur um das shice piepen !

hoch und tief helldunkel wie polizeisirenen! worauf deutet das hin!

9. hans10

hans10 CD-R 80

... schon möglich, er hat aber nichts von brandgeruch geschrieben.
    er wird es und sicherlich noch berichten.
    der to spricht hier nicht vom fabrikat, warum auch immer.
    bei einem kurzschluss müsste dann ja der
    drucker eine macke haben.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...keine Ahnung. Keiner meiner Rechner macht solche Geräusche. Es könnte aber das Handbuch zum Mainbord weiterhelfen.

...wäre die einzig richtige Schlußfolgerung.

11. Blutspakt

Blutspakt ROM

verkohlt hat eigentlich nichts gerochen jedenfalls hab ich davon nichts gemerkt! kann aber auch so an mir vorbeigegangen sein!

ich spreche nicht vom fabrikant des druckers weil ich mir nich 100% sicher bin das er dran schuld ist und ich weis nicht ob ich den namen einfach so sagen darf!

und das system kann ich euch erst sagen wenn meine freundin mir gesagt hat wo sie wiedermal meine ganzen unterlagen "versteckt" hat!

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wo ist eigentlich genau dein Problem? In #3 hast du uns doch folgendes mitgeteilt:
    Also wende dich doch direkt an den Hersteller des Druckers und verlange Schadenersatz für den geschrotteten PC! :cool:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht sitzt der druckerhersteller im ausland.
    ausland = andere gesetze,
    und der verkäufer im inland? folgeschädern werden nicht anerkannt!
    und da schließt sich der kreis der machtlosigkeit.

ich frage mich, wie bei druckerpreisen von 30 - 70 euro
    eine garantie gewährt werden kann, ohne draufzuzahlen.
    alleine der paketdienst kostet für hin- und herschicken
    um die 30 euro.

14. Blutspakt

Blutspakt ROM

tja der druckerlieferant prüft das zurzeit ! wollt halt noch andere meinungen einholen! es sieht zurzeit so aus als hätte der drucker über usb einen kurzschluss vursacht welches dann auf das motherboard schaden gemacht hat!

wie ich draufkomme?

naja habja den rechner per formatierung zum hochfahren bekommen und versucht dort mal mich bissl umzugucken! fakt ist es erkennt garkeinen einziges usb gerät seih es usb maus oder tastatur selbst usb kopfhörer nicht!" egal welcher port

15. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das ist jetzt aber eine andere Aussage als am Anfang. Dort hieß es noch: "...blieb im BIOS stecken...".
    Hast du Windows also noch einmal installiert und der PC läuft jetzt, allerdings ohne USB-Anschlüsse?
    Was ist mit dem Notebook? Läuft es auch? Und auch ohne USB?

16. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Ich sehe voraus, dass nachdem sich einige die Mühe gemacht haben zu überlegen was der Fehler sein könnte, der Threadersteller urplötzlich die Lösung selbst herausgefunden hat.
    Ich bin gespannt. ;)

17. Blutspakt

Blutspakt ROM

ich sitz ja die ganze zeit dran ist klar das ich verschiedene dinge austeste" ja hab formatiert und der rechner scheint ganz normal zu starten allerdings nur wenn die bootsequenz boot von cd ganz oben steht! weis ned was es damit aussich hat! is ja nedmal ne cd drin!
    auen normalen desktop funzen keine usb anschlüsse !

den laptop hab ich noch nicht wieder angemacht weil ich ersmal das einezum laufen bringen wollte!°

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page