1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomm den Klingelton nicht weg!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sonja 2, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonja 2

sonja 2 ROM

Hallo zusammen,

wie bekomm ich den nervenden Einwahlton meines Modems weg ?
    Es ist alles auf leise gestellt,aber der Ton bleibt.

Wo kann ich noch suchen um dies abzustellen.

liebe grüsse
    sonja 2

2. Wintermute

Wintermute Kbyte

ja, das dürfte gehen

ATl0&m0

3. gencman

gencman Byte

Hi, ganz abschalten würd ich den ton ja auch nicht... aber wenn Du es leiser stellen willst, so geht das soweit ich weiß, nur mit dem passenden Originaltreiber des Modems (also kein "Standardmodem" als Gerät verwenden, sondern "Acer Surf bla bla" oder "Creative blabla" als Gerät und davon am besten den allerneuesten Treiber updaten).

Ob die Lautstärke mit einem AT-Befehl leiser gestellt werden kann, weiß ich leider nicht, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

gruß
    gencman

4. sonja 2

sonja 2 ROM

wenn man es so sieht,habt ihr Recht,muss ich mich halt daran gewöhnen... klingeligeling..:-))

danke!
    liebe grüsse
    sonja

5. hexxi

hexxi Kbyte

Seh ich ähnlich... Einwahlton ist praktisch, würde ich so hinnehmen - immerhin weiss man so, dass das Modem Verbindungen aufbaut (erlaubt oder unerlaubt).

Siehe hierzu auch: "Hilfe, mein Herd wird heiss" bzw. "Was tun - Fernseher erhellt das Wohnzimmer?" :D

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

den Schallwandler vom Modem weglöten, wieso willst du den abstellen, so kannst du doch garnicht feststellen, wenn ein Fehler vorliegt an der Leitung oder gar jemand telefoniert an einem paralell angeschlossenen telefon und gerade mächtig durch einwahlversuche gestört wird, den hörst du dann aus dem Modemlautsprecher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page