1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomm meinen Drucker nicht ans Netz

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by stiffler_2003, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,Ich hab einen Epson SX405 Drucker,er hat einen externen Printserver dabei und den wüde Ich gern in mein Netzwerk einbinden.Ich habe eine Fritz Box,hab im ganzen Haus Netzwerkdosen,hab den Print Server an einem Switch hängen.Ich hab alles verkabelt,hab mit meinen 3 Rechnern,alle XP drauf,den Druckertreiber installiert,hat alles geklappt,aber wenn Ich jetzt einen neuen Drucker hinzufügen möchte,dann finde Ich den nicht,kann Ihn auch im Menü meiner Fritz Box nicht finden.Ich kenn die IP von dem Print Server nicht,es steht nur eine Mac Nummer seitlich drauf,aber mit der bin Ich auch nicht weiter gekommen.Kennt jemand einen Link,wo eine genaue Schritt für Schritt Anteitung steht?Hab im Netz zwar viel gefunden,aber nie das gleiche Prob wie Ich.
    Bin echt am verzweifeln.Ich hab mit den 3 Rechnern ein Heimnetzwerk eingerichtet.
    Bitte um Hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe geregelt?
    Kannst du den Drucker anpingen?

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Schon ins Handbuch vom Drucker und von der der Fritzbox gekuckt.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und wegen sowas schmeiße ich dich raus.

5. Danke für eure Antworten,in der Anleitung vom Drucker steht nur,wie man Ihn installiert bei USB,bin da net weiter gekommen,mit der Fritz Box Anleitung auch nicht.DIe IP wird bei mir auromatisch vergeben,weiß auch gar nicht,wie Ich dem Print Server eine eigene IP geben kann und wo Ich das machen kann.Ich hab zwar das mit dem Ping mal gehört,weiß aber den genauen Befehl nicht und wo man Ihn genau eingibt.Der Printserver wird auch nicht im Menü von der Fritz Box angezeigt,würde mich freuen,wenn mir das jemand sagen kann,wie Ich das genau mach,denn die Beschreibung,die dabei ist,das ist eine Frechheit,da bau Ich lieber so einen Sven von Ikea zusammen.
    Würde mich nochmal über Antworten freuen.
    Danke nochmals.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Start -> Ausführen -> cmd -> ping 192.168.x.x

192.168.x.x steht alternativ für die anzupingende IP-Adresse.

7. Danke für die Antworten,aber hab es immer noch nicht hinbekommen,der Drucker ist in Systemsteuerung eingefügt bei den Druckern und es steht auch bereit da,aber er reagiert nicht,aber wenn Ich in Systemsteuerung Netzwerk gehe,da finde Ich ihn nicht,Ich weiß dann ja nicht,wo Ich die IP vom Drucker herbekomm.Kenn mich leider net so aus.Bitte nochmals um Hilfe,Vielen Dank

8. Weiß keier eine Lösung für mich?Weiß keiner eine geaue Anleitung von Anfang bis Ende von dem ganzen?Hab leider nix gefunden im Web.Bin leider Anfänger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page