1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme an einem PC keine Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Karlchen123, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe ein ganz seltsames Problem. Ich habe hier eine DSL-Internet-flatrate von Alice und 2 PCs. An einem PC funktioniert das mit der Alice-Einwahlsoftware ganz reibungslos. Wenn ich aber das Lan-Kabel in den anderen PC stecke bleibt die Einwahlsoftware immer beim Verbindungstest hängen und ich komme nicht ins Internet. Es kann also weder an Alice noch am Modem oder an einem falschen Anschluss liegen.

Was könnte das sein? Warum funktioniert das an einem PC und an dem anderen nicht? Jemand eine Idee?

Gruss, Karlchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Starte das DSL-Modem neu, nachdem das Netzwerkkabel umgesteckt worden ist.

3. Hm danke, aber irgendwie klappt das nicht.

Also an PC1 funktioniert das Internet. Wenn ich dort jetzt auf Netzwerkverbindungen gehe, steht die Alice-Verbindung unter "Breitband" und da steht noch drunter "WAN-Miniport (PPPOE).

An PC2 funktioniert das Internet nicht. Wenn ich dort versuche mich mit der Alice-Einwahlsoftware ins Internet einzuwählen, dann steht Alice unter "DFÜ" und drunter steht noch :"HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP".

Kannst du daraus irgendwas erkennen was da schief läuft?

4. deoroller

Wähle die Netzwerkkarte für die Breibandverbindung aus. Soft Data Fax Modem ist für direkte Einwahl in einen analogen Festnetzanschluss.

5. Wie mache ich das genau? Sorry, wie du vielleicht merkst habe ich nicht so die Ahnung. Also an PC2 wurde Alice jetzt als DFÜ-Verbindung mit "HDAudio Soft Data Fax Modem" eingerichtet und mit der Einwahlsoftware geht der Verbindungstest nicht.

6. deoroller

Wenn die Netzwerkkarte nicht ausgewählt werden kann, ist sie möglicherweise noch nicht eingerichtet (noch keine Treiber installiert) oder deaktiviert (siehe Gerätemanager).
    Das Soft Data Fax Modem kannst du deaktivieren. Das kann auch stören. Normalerweise macht man man das im BIOS. Zweite Wahl ist der Gerätemanager. Genauere Anweisungen gibt es im Handbuch des [LT]Laptops[/LT] PCs.

7. Die Netzwerkkarte ist installiert undaktiviert. Das Soft Data Fax modem habe ich im Gerätemanager deaktivert.

Trotzdem versucht er wieder eine DFÜ-Verbindung einzurichten und bei der Testeinwahl mit der Alice-Einwahlsoftware zeigt er die Fehlermeldung an:

"Fehler beim Aufbau einer Testverbindung

Port wird geöffnet

797: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, da das Modem nicht gefunden wurde bzw. ausgelastet ist".

Woran liegt das nur? Wenn ich das Lan-Kabel in den PC1 stecke geht das Internet sofort, nur an PC2 geht es nicht. :(

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page