1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme auf TV nur schwarz-weiß Bild...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timmäh!!!, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Ich habe das Problem, dass wenn ich bei meiner Graka das TV Gerät mit anschliesse, dass ich dort immer nur ein schwarz-weiß Bild erhalte.
    Das Gerät ist über S-Video mit dem PC verbunden...
    Habe den neusten Treiber installiert und habe schon viel viel gegooglet, aber bin meines Problems Lösung nicht näher gekommen...
    Ich habe auch schon einige Einstellungen in den "Nvidia-Einstellungen" vorgenommen, jedoch ohne Erfolg...
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, bzw. kann mir jemand helfen ?
    Ist wichtig...
    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß Tim

PS: Meine PC-Konfiguration --> siehe Signatur

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Was für einen Anschluss am Fernseher benutzt du? Ist der auch auf S-Video geschaltet?
    2. Schon mal das S-Video-Kabel gedreht, und ein anderes versucht?

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Am Fernseher über Scart-S-Video Adapter ...

Gedreht ? Das passt nur in eine Richtung ... oder meinst TV-PC Anschluss wechseln ?

Ein anderes Kabel hab ich immoment nich da .. muss mir morgen eins auftreiben ...

Kann der Fehler auch Software-Bedingt sein ?

Gruß Tim

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann der verwendete Scart-Anschluss überhaupt S-Video? Und es gibt bei S-Video unterschiedliche Belegungen, da dies kein Standard für Scart ist. Der Adapter muss also genau zum Fernseher passen. Besser und einfacher ist es, den S-Video-Eingang (Hossiden-Anschluss) des Fernsehers zu benutzen.

genau

Das lässt sich ja leicht feststellen. Du benutzt den zur Grafikkarte gelieferten S-Video-Chinch-Adapter und somit eine Chinchverbindung zum Fernseher mit FBAS.
    Übrigens wird bei den meisten Fernsehern kein S-Video-Signal verarbeitet. In den meisten Fällen wird das S-Video-Signal im Fernseher zum FBAS-Signal zusammengeführt und als solches weiterverarbeitet.

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Mein Fernseher hat keinen eigenen, deshalb der Adapter ...

Ja ...
    Wenn du mir sagst, welches dieser 3 Kabel (Rot - Grün - Blau) ich an den Fernseher anschliessen muss, weil normalerweise sind die Kabel schwarz, rot und gelb ...

Gruß Tim

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem FBAS-Kabel gilt:
    schw. - linker Ton
    rot - rechter Ton
    gelb - FBAS

Bei einem RGB-Kabel gilt:
    rot - rot
    blau - blau
    grün - grün

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Und wie schließ ich dass dann an den Fernseher an ?
    Gruß Tim

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich verstehe nicht, was was du hetzt mit einem RGB-Signal anfangen möchtest?

9. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ein anderes Kabel, als das RGB-Kabel wurde nicht mitgeliefert ...

Gruß Tim

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber ein VGA-Kabel. Und VGA ist nicht mit Scart kompatibel. Ein entsprechender Adapter wäre teurer als ein Fernseher.
    Du benötigst einen S-Video-FBAS-Adapter für deine Grafikkarte.

11. ripvanfish

ripvanfish Byte

Versuchs mal mit TVTool!
    Bei mir hab ich mit ForceWare auch nur S/W-Bild und sobald ich TVTool anmache hab ich Farbe.
    (Allerdings hab ich dann andere Probleme (siehe thread hierrueber) aber heißt ja nicht dass du zwangsweiße die gleichen haben musst).
    http://tvtool.info/

12. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Danke, aber meine Graka wird nicht von dem Tool unterstützt ...

Gruß Tim

13. GoZ

GoZ Kbyte

Warum alles so kompliziert.

DU musst einfach im Nvidia Treiber dem Fernseher sagen das er ein Pal signal bekommen soll.
    Standartmäßig stehen die auf Ntsc (amerikanische Norm)

cu

GoZ

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sorry, aber dann würde er auch kein sauberes SW-Bild bekommen.

15. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Wo würde man dass denn einstellen ?

Gruß Tim

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

OK, hab die Option gefunden, hat aber auch nicht weitergeholfen ...
    immernoch schwarz-weißes Bild ... sin sch*** !!
    Habe das Kabel auch schon mal gedreht ...
    Kein Erfolg ...

Gruß Tim

17. GoZ

GoZ Kbyte

Oh sorry habe ich da was überlesen :D ? Ich dachte er hätte jetzt schwarz weiß bild und möchte farbe haben :D

sorry, aber wenn das so nicht funktioniert dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

hast du denn keine möglichkeit das normal über Scart anzu schließen und nicht über Svideo ?

cu

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nein, ich habe nur die Ausgänge:
    - S-Video
    - DVI (+Adapter auf VGA)
    - VGA

Gruß Tim

19. GoZ

GoZ Kbyte

Aber den Grafikkarten liegt doch meistens so eine art Kabelpeitsche bei. Damit kannst du doch über den normalen Coposite Ausgang (Gelber Stecker) an einen Scart adapter drann.

cu

20. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nein, bei mir nicht ... werde versuchen, mal eins auftreiben zu können ...

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page