1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme beim Start diese blöde Fehlermeldung nicht weg

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mc-cracker, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.

Habe nun schon wieder ein Problem mitdem ich nichts anfangen kann. Schaut Euch diese Fehlermeldung an: http://www.the-pc-power.de/Photos/error.jpg

Ich habe eMule laufen. Dort ist der Webservice "Mobilemule" auf port 80. Aber da habe ich den Haken schon weggemacht.

Aber die Meldung kommt trotzdem bei jedem Start.

Habe schon versucht mal 127.0.0.1 Anzuwählen und da fragt er mich nach Benutzername und Passwort. Ist das normal?

Was ist das?

bye,
    Mario

2. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Hmm, such mal in den Diensten der Computerverwaltung ob da was steht mit Mobilemule oder nur Emule, wenn ja dann stoppe den Dienst...
    Vielleicht hilft dir in diesem Fall das Board vom Esel eher weiter, das ganze Projekt scheint noch im Beta-Statium zu sein:
    http://mobil.emule-project.net/index.php?page=home&language=de

3. ein apache habe ich nicht laufen.
    was ein IIS ist weiß ich jetzt nicht.

Es fing ja alles an als das ding von eMule benutzte. Nun bekomme ich den mist nicht mehr weg.
    Auch das deinstallieren von Emule brachte nichts.

cu,
    Mario

4. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Hast du vielleicht nen IIS oder Apache "aus Versehen" am laufen? gleichzeitig mit dem Webinterface vom Esel...dann gib doch mal die Adresse durch dass ich mal nachschauen kann ;-))

5. hi.

ich kann mit den ganzen Daten die da kommen nichts anfangen.
    kannste da mal nachgucken?
    ich würde die dir dann senden.

cu,
    mario

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Schwierig...

Meine PF (Tiny Personal Firewall) kann das; sonst kenne ich kein derartiges Proggy. Möglicherweise gibt es irgendeine GEHEIME VERSTECKTE ILLEGALE Windowsfunktion dafür :confused:

Feststellen, welche Ports offen sind ist einfach: netstat -a. Aber welches Proggy da dran hängt...

7. hi Leute.
    Ne ich weiß nciht welches Programm das sein kann.
    Gibt es kein Prog wo man die Ports sehen kann und welche Programme Sie benutzen?

Wo kann man das denn alles sehen und finden. Sorry davon habe ich null schimmer.

cu,
    Mario

8. Chacky

Chacky Megabyte

HAst du irgendwie ähnliche programme wie emule, das könnte das sein.......

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ist eigentlich eine recht eindeutige Fehlermeldung. Irgendein Programm hat _vor_ eMule den Port 80 geöffnet und daher kann Mobilemule nicht darauf zugreifen und produziert die Fehlermeldung.

Finde erstmal heraus welches Programm dafür in Frage kommt (nicht nur in den run-Schlüsseln suchen, es kann auch als Service eingetragen sein)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page