1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme den Ton vom PC an den LCD nicht hin

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by beatz, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beatz

beatz ROM

Hallo Leute

Bin zwar neu hier, aber habe bevor ich das Thema eröffnet habe das ganze Forum und Internet durchforstet ohne Erfolg. Ich habe ein Problem mit dem verbinden des Tons an meinen LCD. Bin schon fast am verzweifeln.

Folgendes: Ich habe das Bild per DVI/Adapter an meinen LCD-HDMI Eingang verbunden. Alles bestens, super Bild. Aber da es nur das Bild überträgt muss ich ja noch analog den Ton verbinden.

Nun jetzt, bekomme ich den Ton mit den Cinch-Kabel zwar an den LCD, aber dort läuft der Ton auf einer ganz anderen Quelle.

Wenn ich bei meinem TV auf Quelle "HDMI" gehe, bekomme ich dort eben das Bild vom PC aber keinen TON. Gehe ich jetzt auf die Quelle "CMP" (keine Ahnung was das ist) bekomme ich den Ton aber kein Bild. Es gibt noch 2 andere Stecker für Cinch am TV, wenn ich meine Cinch dort einstecke bekomme ich den Ton auf der Quelle "AV2", aber natürlich wieder nicht das Bild.

Ich kann nirgends am TV einstellen, dass er den Ton über eine andere Quelle nehmen soll.

Bin wirklich fast am verzweifeln. Was kann ich noch tun? Kann ich irgendwie vom PC aus den Befehl geben, dass er den Ton von einer anderen Quelle nehmen soll?!

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Habe eine ATI RADEON 9200 PRO Grafikkarte und einen THOMSON E90NH22 LCD.

Vielen Dank für die Hilfe.

Last edited: Jan 12, 2009
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das kann nicht funktionieren. Bei einer HDMI-Übertragung werden Bild und Ton durchgeleitet. Dein Fernseher will nun beim Eingang HDMI auch den Ton von dort holen. Er kann eben nur einen Eingang ansteuern. Es bleibt nichts weiter übrig, als auch das Ausgangssignal von der Grafikkarte bereits in dieser als HDMI zu konfigurieren. Wenn die Karte HDMI nicht unterstüzt, wirst du über SVHS bzw. Composite in einen Scart-Eingang des TV müssen. Oder du leitest den Ton an einen Audio-Eingang einer Stereo-Anlage beim TV bzw. zusätzliche Aktivboxen dort.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page