1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bekomme e-mails die nicht an mich adressiert sind

Discussion in 'Mail-Programme' started by mischiii, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mischiii

mischiii Byte

hallo!
    seit einiger zeit erhalte ich emails, die eigentlich nicht für mich sind.
    meine email adresse ist michi.sXXX@t-online.de (die drei X gehören nicht zur adresse, will nur nicht meine ganze adresse veröffentlichen).
    die mails die ich bekomme gehen z.B. an michi.xxxxxwas-anderesxxxx@t-online.de, der bin ich aber nicht und das ist auch nicht meine adresse. woran kann das ligen?
    danke!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mich an den Support von T-Online wenden. Was du selbst versuchen kannst, ist den Alias des Postfaches zu löschen und neu anzulegen.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und was wäre, wenn eine Mail an die andere Mailadresse adressiert ist und du nur Bcc- Empfänger bist?
    Das ist in SpamMails Gang und Gebe.
    So wird es auch meistens bei Mails an mehrere Empfänger gehandhabt und der Absender einer Mail gleichzeitig als Empfänger eingetragen wird. Und das ist sogar empfehlenswert.

Übrigens finde ich es nicht gut, gültige (oder die es sein könnten) Mailadressen in einem Forum zu veröffentlichen. Der Moderator sollte diese ausixen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page