1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme Graka Ati x1650 nicht zum laufen, brauche Hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by beginna, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beginna

beginna Byte

Hallo Leute,
    ich hab ein sehr großes Problem. Ich hab mir eine GraKa gekauft (ati x1605), eingebaut und alle Treiber von der beiliegenden CD installiert und natürlich die alten davor deinstalliert...doch die Karte läuft einfach nicht.
    Habe dann im Internet die aktuellen Treiber geladen und installiert, trotzdem kommt nach dem Hochfahren immer diese Meldung : "Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ati-treiber"(das kam bevor ich die neuen Treiber geladen habe jetzt kommt diese Meldung auf Englisch):mad::aua::aua::aua:. Habe ewig gegooglet leider nichts gefunden und den Rechner sogar schon ins Geschäft gebracht und die konnten auch nichts finden der Reparatur-meister hat nur gemeint: "Formatieren dann Updates laden und dann Treiber installieren", habe auch das gemacht -->läuft immer noch nicht :aua::aua: Ins CCC komme ich gar nicht rein und wenn ich auf Eigenschaften ->Einstellungen gehe kann ich nicht einmal meine Graka auswählen, sondern der Rechner läuft mit VGA-Save.:nixwissen:confused: Bin voll am Verzweifeln...:heul: Das ist bisher bei jeder neuen Grafikkarte, die ich gekauft habe so gewesen, außer meine ATI 9550 die läuft super ist aber schon recht alt und reicht einfach nicht mehr aus...
    Bitte um Hilfe:bitte::bitte:
    MfG beginna

Windows XP Home, SP2
    Agp 8X
    Intle Pentium 4 (2,6 GHz)
    1 GB ddr ram
    420W Netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Mainboardtreiber neu installieren.
    Was für ein Mainbaord eingebaut ist, kannst du mit http://www.cpu-z.de/ ermitteln.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich hatte vor paar Tagen ein ähnliches Problem, das dadurch verursacht worden war, dass meine neue Graka in dem AGP-Slot anfangs keinen richtigen Kontakt hatte.

Erst nach mehrfachem herausziehen und wieder einsetzen wurde die Karte hardwaremäßig erkannt und dann meckerte ATI auch nicht mehr.

4. beginna

beginna Byte

vielen Dank für eure Antworten ich werde es gleich mal ausprobieren

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Sorry für das Doppelposting, war ein php-Fehler.

6. beginna

beginna Byte

Hab ein Medion MS-6747 Mainboard (-.-)
    Bios: Phoenix Technologies, LDT
    Version 6.00 PG

7. beginna

beginna Byte

und nun hab ich mir ein update runtergeladen da steht aber version 2.25 drauf. Soll ich updaten oder ist die geladene Version älter?

8. deoroller

Wo hast du es runter geladen?
    Und woher sollen wir hier wissen, was für eine Version installiert ist?

Du kannst mal mit cpu-z einen Registers-Dump erstellen lassen und im Anhang hoch laden.

Wenn du nicht 100% sicher bist, dass das herunter geladene BIOS das richtige für das Board ist, lass es besser sein, da ein falsches BIOS den PC lahm legt.

9. beginna

beginna Byte

Hab das neue Bios bei treiber.de und noch eine zweite Version bei Medion geladen(bei beiden steht Version: 2.25). Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob die aktuell sind... Hab auch nochmal geschaut ob die GraKa fest im Sockel sitzt. Da passt alles aber halt leider immer noch der Fehler
    thx für Antwort

Attached Files:

10. deoroller

Da der PC von Medion ist, sollte man das BIOS auch von deren Seite holen. Installiert ist ein BIOS von 07/16/2003. Das ist wohl die Urversion.

Und was ist mit den Mainboard(Chipsatz)Treibern?
    http://www.hardtecs4u.com/download-details/115/59

11. beginna

beginna Byte

also ich hab ein Intel 865 Chipset Family (das ich das weiß verdanke ich dir:danke:) und hatte den Treiber der mitgeliefert wurde drauf. Jetzt installiere ich den neuen von der Seite die du geschickt hast

12. beginna

beginna Byte

also ich hab ein Intel 865 Chipset Family (das ich das weiß verdanke ich dir) und hatte den Treiber der mitgeliefert wurde drauf. Jetzt habe ich einen neuen von der Seite die du geschickt hast
    sry wegen doppel post geht aber sonst iwie net...:sorry:
    Wenn ich auf Geräte-Manager gehe, dann habe ich dort zwar einen Punkt für Grafikkarten in der meine x1650 vorhanden ist (auch x1650 secondary) jedoch keinen Punkt für Monitor. Als ich meine 9550 eingebaut hatte gab es aber einen Punkt für den Monitor...
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

13. deoroller

Wenn der Monitor fehlt, kannst du mal den Treiber installieren oder auf Plug&Play einstellen.

14. beginna

beginna Byte

den Monitor hab ich geschenkt bekommen und er ist leider auch von Medion :mad: hab schon mal treiber im inet geladen hat aber nichts gebracht... und das mit plug&play ist schon aber funktioniert leider auch net ...
    thx

15. deoroller

Guck mal bei www.medion.de nach einem passenden Treiber für den Monitor.

16. beginna

beginna Byte

Hab die Treiber runtergeladen da ist aber keine setup.exe dabei hab ein paar "Zertifikate" installiert bringt aber nix

17. deoroller

Monitortreiber haben eine inf-Datei.
    Das Verzeichnis, in der sie gespeichert ist, kannst du angeben, wenn ein neuer Monitor über die Hardwareerkennung (Systemsteuerung/Hardware) eingerichtet wird.

18. beginna

beginna Byte

hab das mit Hardware einrichten versucht aber wenn ich da auf Datenträger klicke und dann den Pfad zu den Treibern angebe kommt die Meldung: "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware", und bei der Auswahlliste kann ich den Monitor auch nicht auswählen...Habe mir im I-net auch schon Omega-Treiber geladen und es mit denen versucht hat aber auch nicht funktioniert...nach dem Hochfahren bzw. beim Starten von CCC kommt immer noch die Meldung, dass die ATI-Treiber entweder nicht installiert oder die falschen sind und in der Liste vom Gerätemanager wird die Graka auch noch erkannt und bei den Treibereigenschaften alle Treiber angezeigt jedoch kein Monitor...

19. deoroller

Hast du noch einen anderen Monitor zum Testen?

20. beginna

beginna Byte

nein hab leider keinen zweiten Monitor...hab jetz auch wieder meine alte Graka eingebaut ... hat einfach keinen Sinn mehr da rumzutüfteln bringt eh nix... aber vielen dank für deine Hilfe!! Sieht so aus als ob es keine Lösung für dieses Problem gibt...
    Vielen Dank an deoroller
    mfg & bb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page