1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme ich wirklich bis zu 16Mbit ?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Drykill, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drykill

Drykill Byte

HiHo!
    eine eher sehr unwichtige frage aber es interessiert mich dennoch...
    bei mir war bis jetzt nie mehr als DSL6000 verfügbar. vor wenigen tagen ein wenig langeweile auf der arbeit gehabt und nochmal beim DSL locater reingeschaut.. und siehe da plötzlich schlägt man mir vor bis 16Mbit zu gehen... naja gesagt getan und sofort die hotline angerufen und die 16mbit bestellt... nicht ganz eine woche und ich soll umgestellt sein ... also freitag der 16. :-) "wie passend"

naja aus langeweile habe ich dann noch einige andere verfügbarkeits checks gemacht .. auch nachdem ich hier einen bericht über T-Home Complete Basic gelesen habe machte ich mal diesen verfügbarkeits check.. tjo was soll ich sagen alle schreiben nicht mehr wie DSL6000.... geht die telekom jetzt hin und gibt mir nen neuen tarif und sagt naja BIS ZU 16Mbit oder ist die leistung wirklich zu erwarten ..? meine fritzbox gibt mir bei der jetzigen leitung eine dämpfung von 25db an ... dachte immer da sei DSL16000 nicht möglich ..??? oder ist es so das die neue dsl leitung eine neue technik ist und damit auch die dämpfung sinkt ... hatte bei wiki mal sowas gelesen ....
    naja vielleicht weiss ja einer mehr... wohne etwas ausserhalb von düsseldorf vielleicht hat da jemand erfahrungen..

DANKE

Drykill

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Leitung bleibt die gleiche, du wirst nur auf einen anderen DSL-Port (DSL 16000 fähig) geschaltet.
    Und diese Technik kann bis vor kurzem in deiner Vermittlungsstelle noch nicht verfügbar gewesen sein.

3. Drykill

Drykill Byte

mhh danke dir .. dann habe ich ja noch 3 schlimme tage vor mir :-) kann man das selbst nciht testen ? hab auch gehört das die leitungs qualität stark von der eigenen verkabelung abhängig ist. also wie sieht die dose samt verdrahtung im keller aus .. wie ist die verbindung zum router etc...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, Wenn deine Leitung so wie dein Text im letzten Post aussieht, :eek: wird's vermutlich nicht funktionieren. Mit welcher Geschwindigkeit surfst du jetzt?
    Und noch 3x schlafen, und du wirst sehen, ob du dabei bist (16000) , oder ob gar nichts mehr geht. ;)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

mit einer Dämpfung von 25 dB kommst du nicht auf die Geschwindigkeit von 16000 kbit/s, da müssten es schon 18 dB oder weniger sein. ADSL2+ schaltet sich dann runter und passt sich der Leitungsqualität an. Bei dieser neueren Technik musst du mit mehr Problemen rechnen als bisher mit ADSL, Stabilitäts- u. Sync.-Probleme.. (ist meine Erfahrung).

6. Drykill

Drykill Byte

@dnalor1968 was meinst du fehlende punktierung oder hab ich arge rechtschreibfehler reingehaun ... ????

ansonsten läuft bei mir bis jetzt die DSL6000 leitung von der telekom. die läuft also auch bis anschlag... also download werte von 680-715kBit/s sind immer drin.. und das garnix mehr geht will ich ja mal nicht hoffen...

7. Drykill

Drykill Byte

So heute haben die umgestellt....
    tjo und bis jetzt sieht es noch nicht so rosig aus...
    fliege c.a alle 5-10min wegen sync problemen raus.
    die von der telekom sagen ich soll bis heute nacht 0uhr mal warten
    bis sie die leitung komplett eingerichtet haben..
    na dann mal abwarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page