1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bekomme immer Mails zurück, die ich nich geschrieben habe

Discussion in 'Sicherheit' started by RobiMetzi, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Hi,
    eben hat mich ein Freund angerufen, der bekommt immer wenn er Mails abruft ca. 60 Mails. Es sind immer diese "Mail delivery failed"-Mails, er hat diese Mails aber die abgeschikt. Also, ich weiß jetzt nich genau, sendet irgendein Proggi auf seinem PC diese Mails ab irgendwelche Adressen, und der bekommt die Failed-Nachricht, oder was geht da ab (Spam ???)

CU

THX

2. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Stimmt, aber ich weiß nich, ob T-online da zuverlässig is....aber ich werde es ihm mal sagen

THX
    cu

3. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Haben die Jungs dir gemailt, was sie gemacht haben ??

4. Gast

Gast Guest

Hatte das Problem auch schon vor einiger Zeit, da war MyDoom noch nicht im Umlauf. Der Schluß auf MyDoom ist also nicht zwingend. Wie Whisky schon richtig sagte, benutzt da höchstwahrscheinlich ein Spammer die Adresse als falschen Absender.

Bei mir wirkte folgendes: Habe meinen Account bei GMX und habe dem Support das Problem geschildert. Einen Tag später hörte der Spuk schlagartig auf. Vielleicht sollte sich dein Freund auch mal mit seinem Dienstanbieter in Verbindung setzen.

5. Denniss

Denniss Megabyte

Wenn die mails 30-32KB groß sind dann ist es zu 99% Mydoom !

6. TABANO

TABANO Kbyte

Könnte sich auch um Mydoom A und/oder B handeln bei diesen "Mail delivery failed"

Infos hier http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,283951,00.html

7. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Kann schon sein: MyDoom hat solche Fehlermeldungen in der SubjectLine tatsächlich generiert, aber auch andere W32 wie z.B. YAHA (kam mit eigenem Mailclient) machten das. Zeugt von flexibler Programmierung - leider.

8. ReneW

ReneW Megabyte

hatte Mydoom und auch einige andere Würmer in Form solcher Mailservermeldungen im Postfach

9. ReneW

ReneW Megabyte

Mydoom wird z.B. auch durch solche Mails verbreitet

10. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

tja, und man kann eigendlich ja uch nich herausfinden, wer es war...

aber noch was anderes, das Datum der Mail is immer das selbe, wie die beim abrufen, aber egal

thx

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei den Mydoom Mails steht bei mir meistens "Text" im Betreff und kein Nachrichtentext.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tja, jeder mit jeder beliebigen Absenderadresse Mails versenden - ausserdem bekommst du ja nicht die Mails sondern nur nen Hinweis das die Mail nicht zugestellt werden konnte.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nö, irgendjemand benutzt wahrscheinlich seine Mailadresse als Absender für Spam - dagegen kann er nichts machen - ausser es akzeptieren oder die Addi wechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page