1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme Intellitxt bei Firefox nicht weg

Discussion in 'Browser' started by derian, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derian

derian ROM

Hallo liebe Community,

ich bin was die PC Technik angeht kein echter Held oder Kenner.
    Aber mich nervt seit kurzem Intellitxt in Firefox.
    Ich habe alles probiert um ihn auszuschalten - bisher kein Erfolg.

Ich nutzte die aktuelle Firefoxversion, und das habe ich schon probiert - der Intellitxt taucht immer wieder auf!

- Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus + eigenem Filter, diverser Filter und intellitxt-Abkürzungen, nichts gebracht
    - Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus Pop-up Addon

bisher hat nur No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) geholfen, aber damit muss ich tausendmal Seiten die ich besuche bestätigen, dann gehen Links nicht, dann muss ich Berechtigungen erteilen...finde ich super nervig.
    Habe 8 Jahre lang keinen Intellitxt gehabt, nun soll er einfach wieder weg.

Gibt es andere Möglichkeiten die ich noch nicht sehe?

DANKE für Eure Hilfe!

Last edited: May 20, 2013
  2. IRON67

IRON67 Megabyte

Kann ich hier nicht bestätigen. Du musst nur EINMAL intelliTXT.com als vertrauensunwürdig einstufen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. derian

derian ROM

ok, wie genau stufe ich intellitxt unter NoScript als vertrauensunwürdig ein?

ich möchte nur gerne verhindern das ich, wenn ich eine seite besuche, bei jeder seite irgendwelche regeln festlegen muss, bestimmte dinge nicht angezeigt oder geladen werden, oder ich dutzende ausnahmen festlegen muss...

wenn ich aber intellitxt nur als vertrauensunwürdig markieren muss mach ich das gerne...wäre super wenn du mir einfach erklärst wie genau das geht :-)!

5. Wieso geht das bei dir nicht? Ist Adblock+ versehentlich deaktiviert?

Adblock Plus - Filtereinstellungen - Eigene Filter - Filter hinzufügen:

http://*.*.intellitxt.com/*

6. derian

derian ROM

habe ich genauso gemacht.

adblock plus - filtereinstellungen - eigene filter - filter hinzufügen - unter filterregel: die zeilen die intellitxt blocken sollen eingefügt.

hat bisher nichts gebracht, wird alles wie gehabt angezeigt.

7. Erscheint http://*.*.intellitxt.com/* in der Filterliste und ist ein Häkchen davor?

ABP-Symbol: Ist die Farbe des Symbols rot, ist es aktiv und die Werbung wird geblockt, bei grauer Farbe ist es deaktiviert und die Werbung im Browser wird in diesem Zustand nicht geblockt.

8. derian

derian ROM

bei mir gibt es bei adblock plus keine farben :-).
    einfach immer nur den filter, davor ein kästchen mit nem haken für "aktiv".

und genauso sieht es beim eigenen filter aus:

kästchen mit haken für aktiv, und dann die eigene filterregel.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Wenn es dir im Pulldownmenü nach Klick aufs NoScript-Symbol aufgelistet wird: auf den Eintrag Nicht vertrauenswürdig (xx) gehen und im Untermenü dann intellitxt.com als nicht vertrauenswürdig einstufen

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und genauso sieht es beim eigenen filter aus: kästchen mit haken für aktiv, und dann die eigene filterregel.

hast Du die Easylist denn nicht abonniert? da steht Intellitext eh schon drin (||intellitxt.com^$third-party) - wenn Du das Abo hast, hast Du evt. AB+ ganz deaktiviert?

11. derian

derian ROM

liebe leute, danke für die hilfe :-).

aber wie ich schrieb : ich habe adblock plus und adnlock plus popup addon installiert. ja, installiert. mit easy list und easylist germany als filter. und nem eigenen filter nur für intellitxt. und es erscheint dennoch.

@noscript:

wo genau der reiter ist wo du es eingibst..finde es nicht. kannst du es genau beschreiben?
    bei mir gehe ich auf
    --> noscript symbol ---> einstellungen ---> erweitert ---> reiter "nicht vertrauenswürdig"
    dort kann ich aber keine einträge machen, sondern habe nur kästchen die ich mit häkchen markieren kann.

wo genau gibst du es also bitte ein?

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kannst du mal eine Beispielseite posten, wo intellitxt bei dir erscheint?

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Hatte ich bereits beschrieben. Du suchst an der falschen Stelle in den Einstellungen. DORT NICHT! Das erledigst du im PULLDOWNMENÜ nach Überfahren das NoScript-Symbols in deiner Symbol- bzw. Add-onleiste.

Hier nochmal ein Screenshot. (Konkurrenzforum, um nicht alles bei mir zurücksetzen zu müssen.)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page