1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme kein Bild auf den Bildschirm -AsRock K7S41GX

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CV104, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CV104

CV104 Byte

Hallo miteinander!

Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen PC anschalte bekomme ich kein Bild auf den Bildschirm, sprich es ist kein Signal da. Mainboard Batterie hatte ich schon draußen für ne Weile, das brachte aber auch nix. Es müsste bis auf das Frontpanel alles korrekt angeschlossen sein.
    Kann es sein, dass die Mainboard-Batterie leer ist?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...was läuft denn alles an, Signaltöne zu hören? Kahm dieser Funktionsstreik vom Basteln?

3. CV104

CV104 Byte

Es sind keine Signaltöne zu hören, alles läuft an, Festplatte, CPU-Kühler, Laufwerke...

Gruß

4. CV104

CV104 Byte

Also das Problem ist immernoch nicht gelöst. Wer kann helfen?

Gruß :(

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn einen PC-Speaker angeschlossen?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    das Board hat doch eine Onboard-Grafikkarte, benutzt Du sie oder hast Du eine gesteckte AGP-Karte?

Snake

7. @ CV104

Was hast du denn für ein Mainboard?

Bei mir trat das Problem auf als ich den EATX 12V (4-Pol) Stecker zu Anfang vergessen hatte anzustecken. Mein Rechner hat zwar ein Geräusch (Kühler, HDD) von sich gegeben aber auch kein Speaker Signal oder ähnliches das mir geholfen hat. Als ich den EATX 12V (2x gelb, 2x schwarzes Kabel von Netzteil abgehend) dann eingesteckt habe lief alles zu meiner vollen zufriedenheit.

Edit:
    Leider kann meine Ursache die ich geschildert habe wohl bei deinem Board nicht zutreffen denn es existiert wohl kein EATX 12V Anschluss, hab mir grad ein Bild deines MB angeschaut.
    http://www.asrock.com/mb/photo/K7S41GX(Enlarge).jpg
    Sorry, wüsste grad auch nicht mehr.

8. Hi
    Ich bastele nun schon seit langer an vielen PC´s herum und kenne dieses problem zu gut ! Alles läuft nur: kein Bild, kein Ton, kein gar nix....obwohl alles läuft (summmen der Lüfter, Festplatten usw.)
    Mit einer warscheinlichkeit von 99,99% ist dein Mainboard auf gut Deutsch "schrott". Die ursache: BIOS totalschaden oder der FSB (Front side bus) ist defekt !! klingt schei.... , ist auch so. Ich wünsche dir viel Spaß beim einbau den neuen Boards :)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    MFG Felix

9. Catdog

Catdog Kbyte

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Wenn du einen Rechner mit einem Netzteil niediger Wattzahl(230-250W; manche 300W) hast, dann könnte es im Dauerbetrieb (2-3 Jahre oder länger) ausgefallen sein. So war es bei meinem Kumpel. Der hatte dann einen Folgeschaden. (Netzteil+ Mainboard)

Schau bitte bevor du ein neues Board kaufst, ob dein Netzteil noch in Ordnung ist. Wenn es nach etwas Durchgebrannten riecht, lass den Einbau eines neuen Boards und geh zum Computerfachmann.

10. murk

murk Byte

Gibt es Laufwerkszugriffe, also leuchten die Laufwerks Leds auf, schieb mal ne Bootdiskette rein. Berichte was passiert. Wie lange lässt du den Pc so laufen bis du abschaltest? Wie sehen die Elkos auf dem Board aus?

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von CV104:
    Und was möchtest Du uns damit sagen? Was hat denn die CMOS-Batterie mit der Anzeige zu tun? Sie bedient lediglich das CMOS, damit dieses sich die optionalen Einstellungen merken kann. Nimmst Du sie heraus, dann wird lediglich das BIOS auf Default-Werte zurück gesetzt.
    Viel eher nehme ich an, daß die Vorredner recht haben, die davon ausgehen, daß Dein "Billigheimer-Mainboard" den Löffel abgegeben hat. Damit bleibt nur eines: Neukauf!

Gruß Horst!

12. ikobus

ikobus Kbyte

Ich hatte das gleiche Problem mit diesem Board. Die Lösung ist simpel: das Board ist einfach defekt und die CPU ist noch okay. Ich habe das Board ausgewechselt und alles lief wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page