1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme kein dsl, was tun?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Alexander75, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

Wohne hier auf dem land und bekome kein DSL.
    Bin zur zeit mit isdn im netz, leider habe ich keine flat da ich sie nur von der telekom bekommen könnte 80 euro, nur die flat plus telefon anschluss.
    was habe ich noch für möglichkeiten?
    per sateliet brauche ich ja auch isdn weiter. wlan habe ich mich erkundicht, aber würde ich nur 60kb´s bekommen und das mit 2 rechner :aua:
    habe ich noch eine möglichkeit ins intenet zu kommen?
    kennt jemand eine isdn flat auch in orten ohne dsl ?
    ich würde ja mal wlan aus probieren, problem sind die 24 monate vertragsbindung.
    kosten würde sie 25 euro immer noch besser wie 80 euro bei der telekom oder wie jetzt, über 100 euro mit anschlussgebühren. :eek:

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Erkundige Dich über DSL über Kabel / DSL über Satellit.
    Wie meinst Du das?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... sky-dsl wäre eine möglichkeit.
    wlan?.. meinst du eventuell einen mobilanbieter?
    base hat so einen tarif, ist halt keine dsl-geschwindigkeit.

4. hi

ja ich meinte umts über base, problem ist Mindestvertragslaufzeit 24 monate 25 euro im monat.
    und da wo ich wohne würde ich zur zeit nur GPRS bekommen 53,6 kbis/s.
    sky-dsl "wäre" gut.
    problem ist ich brauche trostdem einen kanal übers telefon, sprich eine isdn flat.
    würde also telekom grundgebüren ca 25 euro, 80 telekom isdn flat, 30 euro sky-dsl flat.
    kabel liegt hier natürlich auch nicht fält auch weg.

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. Indako

Indako Kbyte

Nur daran denken das dies wegen der Zeitverzögerung nicht für Onlinespiele geeignet ist. Aus dem selben Grund sollte man auch auf die Flat für voice over IP verzichten. Für den Notfall soll es OK sein. Nur flüssige Gespräche sind gewöhnungsbedürftig auf Grund der Verzögerung durch Erde-Satelit-Erde.

Indako

7. hi hans

habe mir die seite mal ganuer angeschaut.
    die monatlichen kosten sind ok, problem ist die hardwar von 320 euro, so wie die 100 euro anmeldegebühr.
    dazu kommt noch eine laufzeit von min. 24 monate, und eine ping rate von 200 ping aufwärts.
    ausserdem kommt mir die seite irgendwie nicht serios vor.
    mich würde auch mal intressieren ob noch andere das angebot kennen oder sogar nutzen.

die 2 seite ist mir bekannt, mit dem alten problem der isdn hinverbindung die mich 80 euro kosten würde

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. gibt's bei euch einen örtlichen Anbieter, der euer Gebiet mit WLAN per Richtfunk versorgt.
    Oder über's Kabelfernsehen, sofern verfügbar.

9. hi

kabel ist nicht möglich.
    mit wlan bin ich grade am schauen, allerdings habe ich davon null ahnung.
    wie weit reicht so einer verbindung?

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das musst du mit dem Anbieter klären.
    Hab auch schon mal gelesen, daass von seinem Sender Sichtkontakt zu deinem Empfänger (auf'n Dach) sein muss/sollte.

Von Arcor hab ich in jüngerer Zeit auch mal gehört, dass die eine ISDN-Internet-Flat oder sowas ähnliches haben sollen. Allerdings nicht für 80 €.

11. hi

ja das mit dem sicht kontakt habe ich auch gelesen, das wird schon ein problem werden.
    und wegen arcor, ja die haben eien isdn flat für 29 oder 39 euro, problem...........
    die gibt es nur dort wo man auch dsl bekommen kan von arcor :aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page