1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme kein Freizeichen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by snoopy3386, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab an meinem Laptop ein Conexant 56k Modem, bei der Einwahl über z.B. Smart Surfer oder msn bekomme ich kein Freizeichen! Unser Haus besitzt eine Telefonanlage und beim Telefonieren aus dem Haus raus, muss eine 0 und eine kleine Pause vorgewählt werden! bei den Smart-Surfer-Einstellungen hab ich dadurch als Wählvorzeichen "0w" eingegeben! das stimmt sicher, weil mein anderer pc genauso einwählt, und der funktioniert!

dieses Problem hatte ich schon einmal, darauf hin, hab ich den Treiber neu installiert, dann hat es funktioniert! nachdem ich jetzt recovery gemacht habe, funktioniert es auch mit der treiber-neuinstallation nicht mehr!

Danke für ihre Hilfe

gruss oliver

2. rooster

rooster Byte

Es ist ganz einfach. Dein Modem wartet auf den Amtston und die Telefonanlage liefert ein Nebenstellenzeichen. Wenn Du in den Modemeinstellungen den Haken bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" entfernst, ist alles in Butter.

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

hast du auch nicht vergessen, die richtigen einwahlparameter zusätzlich zu setzen? Ich glaube beim betrieb einer telefonanlage, musst du zusätzlich atx3 o. ä. angeben, falls dir das nichts sagt, frag google. ansonsten hoffe ich dir helfen zu können...

gruß
    chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page