1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bekomme keine internetverbindung mit meinem laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HaiDuuu, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaiDuuu

HaiDuuu ROM

also mein problem sieht folgendermaßen aus.ich hab einen pc mit internetverbindung.ich möchte aber nun mich von dem guten alten pc verabschieden und nur noch mit dem laptop arbeiten,auch im internet.ich habe eine dsl flat von 1&1 (3dsl) eine fritz fon box wlan 7050 und nen usb stick von netgear wg 111 und windows xp alles klappt am pc einwandfrei.hab mir alle aktuellen treiber runtergeladen und sie auf dem laptop installiert.hab als firewall zonealarm+antivirus auf beiden sowohl am pc als auch am laptop.mein problem...ich bekomme keine verbindung vom laptop ins internet fritz dsl startcenter findet nichts... warum auch immer ??? bin über jeden guten rat dankbar :D und ich habe nicht viel ahnung vom pc... bin froh format c: hinzubekommen und weiß das treiber wichtig sind :) also bitte nicht zu kompliziert ... leicht verständlich reicht..... DANKE ;)

2. HaiDuuu

HaiDuuu ROM

kann mir wirklich niemand helfen ??? ich versuche es seit tagen... also hilfe wird dankbar angenommen...!!!

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie sind Laptop und Fritzbox verbunden? Kabel? WLAN?

Kommst du wenigstens ins Webinterface der Fritzbox?

4. HaiDuuu

HaiDuuu ROM

verbunden sind sie mit wlan ..... netgear wg 111 ist als usb in meinem pc...und soll auch die verbindung vom laptop zur fritzbox sein.nein komme leider nicht ins interface der fritzbox. die beiden finden sich irgendwie nicht (laptop netgear und fritzbox) am pc ist das alles kein problem

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Besteht denn überhaupt eine Funkverbindung zwischen Laptop und Fritzbox?

6. HaiDuuu

HaiDuuu ROM

ich tipps mal so.... fritzdsl sucht...und findet kein gerät also nein... warum auch immer ? was ich nicht verstehe... warum klappt es am pc und am laptop nicht... es handelt sich um das toshiba satellite was kann oder sollte ich am laptop versuchen ?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso sucht FritzDSL? Warum nicht die Software, die zum WLAN-Adapter gehört?

Findet der Laptop also nicht mal das WLAN-Netz?

Wie ist denn der PC mit der Fritzbox verbunden? Auch per WLAN?

8. HaiDuuu

HaiDuuu ROM

also... mein pc ..ist mit der fritzbox und dem netgear wg 111 (usb-stick) verbunden.den selben stick möchte ich nun auch für das laptop benutzen.treiber usw habe ich installiert.auch die sachen von 1&1 zur internetverbindung sind auf dem laptop drauf.ja mein pc ist mit wlan verbunden.ich möchte eigentlich nur den usb-stick in mein laptop stecken und die bestehende verbindung weiterführen (naiv ??? ) so wie es mit dem pc war.naja das startercenter von fritzdsl sucht ja nach einer verbindung wenn man es anklickt und die findet nichts.... da wie du ja hier liest....ich nicht viel ahnung habe...und wohl etwas naiv an die sache gegangen bin.... dachte an plug and play.... treiber drauf...software drauf und schon gehts los... naja... weiß nun wirklich nicht was ich tuen kann... :-(

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du bitte mal in ganzen Sätzen schreiben? Diese ... mittendrin sind anstrengend zu lesen.

Mit Fritzbox und WLAN-Stick gleichzeitg oder über den WLAN-Stick mit der Fritzbox?

Welche Art von Verbindung wird da gesucht?

Das Problem ist, da besteht offenbar keine Funkverbindung zwischen WLAN-Stick und Fritzbox. Hast du den Stick wirklich exakt so konfiguriert wie es am PC war? SSID, Kanal, Verschlüsselung, usw.?

Verwendest du die Fritzbox als Router oder nur als Modem?

Wieso willst du dauernd den WLAN-Stick wechseln, warum willst du nicht mit beiden Rechnern ins Internet?

10. HaiDuuu

HaiDuuu ROM

ok also ohne ... !!! versprochen.zuerstmal,ich will meinen pc entsorgen und nur noch mit dem laptop arbeiten.die fritzbox verwende ich als router.ich habe den stick nicht konfiguriert,ich habs genauso gemacht wie an meinem pc,treiber drauf eingesteckt mehr nicht.er wird vom laptop erkannt mehr auch nicht.wie gesagt ich habe an software draufgespielt was ich habe,die daten von 1&1 die software von der fritz fon box wlan 7050 und vom netgear wg 111.anschließend habe ich "neue verbindung erstellen" angeklick.ich habs genauso gemacht wie an meinem pc.ich habe nichts eingestellt oder sonst was gemacht,denn ich wüßte nicht wo.das hat alles so geklappt ohne was einzustellen.deshalb schaue ich jetzt wohl dumm aus der wäsche vermute ich mal.achso fritzdsl startcenter meldet keine unterstützte hardware gefunden warum auch immer ?

11. Alienfan

Alienfan Guest

Ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" auf dem Notebook aktiviert und steht auf "Automatisch"?

Ist in der Fritz!Box die MAC-Adresse des Sticks freigegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page