1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme keine Internetverbindung mit Vista per WLAN!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pico9112, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pico9112

pico9112 ROM

servus,
    habe am freitag ein neues sony vaio notebook mit vista gekauft. ich wollte dann eine internetverbindung per wlan herstellen. mein notebook hat den router erkannt und hat auch eine verbindung aufgebaut. jedoch kommt keine internetverbindung zustande.:mad: :confused:
    bei zugriff steht ,,nur lokal'' und als problem gibt der pc die DNS-Konfiguration an (möglicherweise). (windows konnte den bekannten host ''www.microsoft.com'' nicht mittels DNS finden. der server ist u. U. nicht aktiv.) der router ist ein t-sinus 1054 dsl. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

greez

2. MoonInside

MoonInside Byte

Hallo,
    meine Schwester hatte das Problem auch schon öfter. Ich hingegen nicht, obwohl wir das gleiche Notebook mit dem gleichen Betriebssystem nutzen^^ .

Ich habe Ihr eine .bat Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

Code:
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    pause
    Dies solltest du bei dir eventuell auch mal machen und ausführen. Danach geht es meistens bei Ihr. Wenn es dann immer noch nicht geht mal versuchen den Adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Weitere Problemursachen:
    • Treiber veraltet?
    • Internetzugangsdaten falsch? Kriegt ein anderer Rechner Inet?
    • Falsche Wlan bzw. TCP/IP Konfiguration? Geht es wenn du bei den TCP/IP Einstellungen des WLan Adapters alles auf automatisch beziehen machst und den Rechner einmal neustartest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page