1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme keinen Sound vom PC auf HiFi Receiver

Discussion in 'Audio' started by reima, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Möchte gerne meine Musik vom PC auf meine HiFi Anlage abspielen.
    Klappt aber nicht.
    Stecke einen Klinke Stecker in die Line Out Buchse am PC und dann 2 Cinch Stecker am anderen Ende in meinen AV Receiver in freie Buchsen ( Tape in). Höre nur ein leichtes Brummen sonst nichts.
    Die Buchse am PC ist in Ordnung, weil ich ansonsten meine PC Lautsprecher daran habe, und die laufen.
    Was mache ich falsch
    danke
    reima

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hast noch einen anderen Eingang?
    Line in,AUX oder CD wären gut. Phono wiederum ist sehr schlecht. Da müsstest du noch ne Vorverstärker bauen da sonst nur rauschen ankommt.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das hört sich nach Kabel- oder Adapterfehler an
    Elektisch betrachtet: Massefehler.

Falls Mustangs Hinweis > anderen Eingang wählen nicht funktionieren sollte,
    ersetze Kabel und / oder Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page