1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme keinen Sound!!

Discussion in 'Audio' started by flo1234, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo1234

flo1234 Byte

Hey leute jetzt ein schwierige aufgabe ich hoffe es gibt leute die ir helfen können
    ich bekomme auf meinem 2 rechner einfach keinen sound das kann dran ligen das ich nicht weiß was für eine soundkarte ich drin habe
    gibt es vielleicht ein toll mit dem ich ein traiber finde damit ich auch auf meinem 2 rechner musik hören kann???

hier einige informationen vom 2rechner
    system:
    microsoft windows xp
    professional
    version 2002
    service pack 2

computer
    amd athlon(tm) processor
    1,4GHz, 256 Ram

hab leider keine anderen informationen

nur das der rechner vorher das betriebssystem me drauf hatte ich aber die install cd nicht mehr habe mit allen informationen

danke für hilfe

mfg flo

2. X.MAN

X.MAN Moderator

na dann Google mal nach "Everest Home" und Poste dann die Übersicht!
    :wink:
    gufo

3. flo1234

flo1234 Byte

HEY ICH HABE NUN EVEREST HOME EDTITION
    und installiert wie soll ich jetzt weiter vor gehen??

danke

mfg flo

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Starte das Programm und geh in die Übersicht! Du kannst auch ein Protokoll ausgeben lassen. Die aufgezeigte Hardware wäre jetzt zu Posten oder das Protokoll.
    gufo

5. flo1234

flo1234 Byte

hey habe alles so gemacht wie ich es für richtig halte
    nach meinen neuen erkenntnissen
    habe ich eine:
    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (das kann doch nicht sein denn ich glaube das ist nur den treiber den ich mal install habe um zu probieren ob das geht bitte um hilfe)

dirn kann das sein und wenn ja ich finde keinen treiber

danke mfg flo

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...kann es sein das es ON-Board Sound ist. Guck in den PC und Poste den Namen des Motherboard!

7. flo1234

flo1234 Byte

wie sond on board die soundanschluße sind aufm motherboard also on board das weiß ich ich habe kiene extra sondkarte in meinem rechner

wo finde ich den namen meines motherboard?
    ikönnte es vielleicht winboard sein?

sonst finde ich keine namen
    danke mfg flo

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...da sind wir wieder bei "Everest Home". Programm starten und klicke auf Motherboard und dann wieder auf Motherboard. Hier sollte Motherboard Name ersichtlich sein!
    gufo

9. flo1234

flo1234 Byte

hey,
    Motherboardhersteller(firmenname): micro-star international
    moterboard name: MSI K7T266 Pro (MS-6380)/MS-6380LE
    und nun wie gehts weiter *grins sry das ich nerve aber auf dem gebiet bin ich anfänger

mfg flo

10. X.MAN

X.MAN Moderator

So, nun >hier< den VIA AC'97 Treiber downloaden und installieren!
    BTW: Treiber für das Board gleich mitnehmen, da ich davon ausgehe, dass diese auch fehlen (kann ich mich irren??)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page