1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme komische Nachrichten in ICQ

Discussion in 'Software allgemein' started by Skuller, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hey,

In letzter Zeit bekomme ich ziemlich oft Nachrichten in ICQ von Personen, die ich nicht kenne und die haben auch immer eine ausländische Schrift.

Z.B:
    Code:
    Ñëàäêèå äåâî÷êè-ëåñáèÿíêè ýêñïåðèìåíòèðóþò, æàæäàÿ íîâûõ îùóùåíèé. traxnemsia(òî÷êà)ru 58479
    Was hat das zu bedeuten? Versucht da jemand, sich irgendwie bei mir einzuhacken oder so!?

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das sind "nur" Spammer, melde den an ICQ ("als Spam melden" steht dort als Option im Chatfenster) und füge ihn nicht hinzu, sondern sperre ihn.

Wenn Dich das stört kannst Du dies auch verhindern indem Du unter den Optionen bei Datenschutz "Nur Nachrichten von Kontakten annehmen" aktivierst.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das sind unsere geliebten Ivans....

4. Skuller

Skuller Kbyte

Und was haben die Trottel davon, uns dichtzuspamen? :rolleyes:

Naja ich dachte die haben irgendwie was schlimmeres vor...

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die haben einfach Spambots am laufen und verbreiten ihren Müll an jeden Account, den sie ausgeschnüffelt haben.

Was ist schon der Sinn von E-Mail-Spam?

Richtig! Irgend wann ist wer so doof...

Die haben Einstein verstanden, der da von zwei Dingen sprach, die er für unendlich hielt. Bei einem von beidem war er sich dann aber doch nicht so sicher und meinte damit das Universum.
    Übrig blieb dann nur noch eine einzige Unendlichkeit: Die Blödheit der Menschen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page