1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bekomme mein netzwerk nicht zum laufen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matzep83, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzep83

matzep83 ROM

HAllo ich bin langsam echt verzweifelt.

Versuche jetzt seit Tagen mein Netzwerk einzurichten. aber es klappt nicht.

HAbe mich schon durch etliche einträge durchgelesen jetzt muss ich selber was chreiben und hoffe mir kann geholfen werden alo:

Ausstatung
    1 Rechner Win XP Prof.
    1 Laptop Win XP Home.
    Router D-Link DI-524UP

Problem:

Also ich habe mit beiden verbindung zum internet
    aber wenn ich auf die daten des anderen zugreifen will klappt es nicht beim rehner (prof.) sehe ich nicht einmal den laptop

und bei meinen laptop(home) sehe ich zwar den rechner wenn ich aber darauf klicke erscheint volgende fehler meldung

kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um heruaszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

firewall ist bbei beiden ausgeschaltet vorher haben ichbeide nicht sehen können

bitte schreibt nicht all zu kompleziert da ich mit den meisten fachbegriffen nichts anfangen kann.

vilen dank schonmal für eure hilfe.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page