1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme Video nicht von der SD Karte? Warum?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Impala 65, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Impala 65

Impala 65 Byte

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen SD Speicherkarten. Wenn ich mit meiner Digi Cam Panasonic Lumix einen Film drehe,
    max. ist 15min, bekomme ich diesen nicht von der Speicherkarte. Also der Film ist im mov Format und hat bei einer Länge von 15min
    ca. 700MB an Speichervolumen. Ich kann mir den Film in der Digi Cam angucken und auch auf dem PC. Aber nur von der Speicherkarte.
    Ich kann den Film weder kopieren noch ausschneiden oder konvertieren. Alle Aktionen brechen bei einer bestimmten Zeit ab. Manchmal
    geht es bis zur Hälfte, manchmal auch bis kurz vor Schluss. Aber die Aktion bricht definitiv immer ab. Woran liegt das oder was kann ich tun?
    Die Karte gewechselt habe ich schon, ist das gleiche Problem.
    Komischerweise ist die Datei ja auch nicht beschädigt. Sonst könnte ich die ja nicht angucken. Benötige echt nen guten Tipp. Danke

Gruß
    Jk

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Wie willst Du das Kopieren machen? Steckt die SD-Karte direkt im PC oder läßt Du sie in der Kamera und hängst diese per USB an den Rechner?
    Versuche es doch mal mit einem anderen Kartenadapter.

Viele Grüße
    Profi58

3. martic

martic Byte

ist dir Karte nicht zufällig über irgendeine Option kopiergeschützt?
    Deaktiviere auch den Schreibschutz falls einer aktiviert ist...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem ist installiert, welches Dateiformat hat deine Festplatte?

Gruß kingjon

5. Impala 65

Impala 65 Byte

Hallo,

@Profi58

habe es schon von allen Sachen versucht runter zu kopieren, egal ob Cardreader oder direkt die Digi Cam, er bricht immer ab.

@martic

Kein Schreibschutz, da ich die Fotos ja so runter kopieren kann.

@kingjon

Betriebssystem ist Windows XP. Formatierung ist NFTS

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hat sich mein Gedanke erledigt...!

Gruß kingjon

7. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ich vermute mal das die Karte zu warm wird.

8. Impala 65

Impala 65 Byte

Und was kann ich dagegen tun?

9. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Mal mit kürzeren Videos versuchen

10. Leie

Leie ROM

Lumix Bedienungsanleitung Seite 80-82,Du musst zuerst Quick Time von der mitgelieferten CD Rom Installieren, dann kannst Du deine Videos am PC anschauen. Mein Tipp :lade Dir die Bedienungsanleitung auf deinen PC es sind
    ca.100 Seiten,noch ein Tipp kopiere nicht von der Kamera sondern direkt von der Speicherkarte es geht schneller.
    Viel Glück

Leie

Last edited: Aug 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page