1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme Windows Vista nicht installiert! Bitte Hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StroH, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hallo,
    Bekomme das Vista Ultimate 64 Bit net installiert :(
    Ich habe QuadCore Q9300 CPU,
    PNY 9800 GTX Geforce,
    6GB Ram,
    1TB Festplatte Samsung F1,
    DVD-Brenner,
    750Watt NT und ein
    Nforce 780i SLI FTW von EVGA Mainboard.

Also Schalte den PC normal an, starte Windows von der DVD und dann läd er die Windows Files.
    Danach kommt dann sofort der Fehler:

Allerdings ein BIOS-Update habe ich schon gemacht!
    Hoffe mal ganz stark das mir jemand helfen kann!!! =(
    Danke schonmal im Vorraus!
    MfG

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Warum hast Du die Frage nicht im Forum für Vista gestellt?

3. StroH

StroH Byte

achso ja sorry.. haste recht^^
    vielleicht verschiebt es ja noch wer!

4. pussycat

pussycat Megabyte

Vista 64Bit?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal mit 2GB RAM versuchen.

6. StroH

StroH Byte

jooo cool BESTEN DANK!!!!!! also installieren tuts schonmal =) =)

Wieso ist das eigendl. so? ..und wie bist du darauf gekommen einfach mit 4GB Ram zu versuchen?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. StroH

StroH Byte

welches update von windows muss ich laden dafür??? also damit er mit 6gb normal läuft??

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Nach der Installation kannst du den RAM wieder reinstecken. Da bedarf es keines besonderen Updates. Das ist einfach eine Eigenart der Installationsroutine mit einigen Chipsätzen.

10. StroH

StroH Byte

Habe es installiert also Windows und als ich die beiden anderen Rams reingesteckt habe kam als er Windows geladen hat wieder dieser Fehler allerdings restartet er dann nach 1sek bluescreen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal den RAM testen, "memtest86+" ist die allgemeine Empfehlung.

12. StroH

StroH Byte

naja.. hatte es jetz mal auf 4gb ram laufen und hab cod5 istalliert nur beim zocken dann ungefähr 5min später geht nix mehr er hängt sich sozusagen auf... dann sarte ich wieder neu un dann gehts erstma wieder un dann nach 5min zocken hängt er sich wieder auf.. wiesoo??

13. pussycat

pussycat Megabyte

14. StroH

StroH Byte

ja aber da kommt dann fehlermeldung "update gilt nicht für ihr system"
    versteh ich aber net weil ich 64bit vista hab.. =/

15. pussycat

pussycat Megabyte

Der Patch sollte überflüssig sein, wenn das SP 1 installiert ist.

16. Maja07

Maja07 Guest

Hm, wirklich 64-Bit Vista oder nur 64-Bit Hardware?
    Service Pack 1 ist drauf?

17. StroH

StroH Byte

naja.. 64bit hardware und 64bit windows.. auf meinem 2. pc also der den ich bei "mein System" drin stehn hab hab ich ja auch das gleiche Windows Vista Ultimate aber da läuft alles stabil...

Naja.. hab jetzt ein Update und servicepack 2 beta auf meinem PC getan der nicht ging, da scheint es so als wäre alles gut aber gerade eben ist er wieder eingefroren, als ich Call of Duty 5 gezockt hab so ca. nach 10min...

Ramtest habe ich auch gemacht mit Memtest und alles wurde erfolgreich getestet.. also nix kaputt.. allerdings meine anderen 2gb ram scheinen kaputt zu sein.. aber 4gb reichen mir auch fürs erste..!

Kühlungen müssten auch gut sein..
    CPU war beim spielen 65-70 C° ohne last 42 C°
    Graka auch bei 60-65 C° ohne last 51 C°
    ..und das Board also Chipsatz so 30 C° ohne last 25 C°

aber an der Hardware dürfte eigendl. nichts kaputt sein ich glaube zu 80% das, das an der Software also Windows liegt aber ich weiß nicht was ich noch tun könnte.. :( :heul:

edit: jetzt friert es sogar ein wenn es nur windows läd, also den desktop nach dem starten des pc's.. =/ =/

Last edited: Mar 1, 2009
  18. Maja07

Maja07 Guest

Kannst Du das bitte mal sortieren? Du hattest SP1 drauf, nachdem das defekte RAM-Modul entfernt wurde, war der BSOD weg und danach hast Du Service Pack 2 Beta installiert, oder wie?

Ist dir klar, was Beta bedeutet?

19. StroH

StroH Byte

Also ich erkläre es nocheinmal von gaaanz vorn.
    Ich habe mir diese PC Komponenten gekauft und zusammengeschraubt:

CPU: Intel Q9300
    Speicher: (http://geizhals.at/a206551.html) nur halt 2x2GB

und dann hatte ich noch 2x1 GB von nem Kumpel bekommen aber wahrscheinlich defekt.
    Graka: GTX 9800 PNY
    Board: EVGA 780i SLI FTW
    Case: Antec Twelve Hundred
    NT: 750W Thermaltake Cable Management
    Festplatte: Samsung HD103UJ
    Laufwerk: Pioneer DVR-216D

so.. als ich alles zusammengebaut hatte und Windows Setup gestartet hatte kam der Bluescreen. 2 wahrschl. kaputten Rams raus gepackt und dann ging es mit 4gb zu installieren.
    Auf diesem Installierten Windows war Servicepack 1!
    Dann habe ich diese ganzen Treiber installiert und dann Crysis und CoD5. Als ich dann bisschen gespielt hatte hing sich halt der Rechner auf.
    Anschließend kam ja der Tipp von Hnas2 den Speicher zu testen. Habe ich gemacht un war ok.
    Als ich dann Upgedatet habe dachte ich mir den Servicepack 2 Beta mal zu ziehen.. aber hat ja wie man sieht auch nichts gebracht außer das ich mal nen halben Tag zocken konnte^^.
    Dann hing sich der PC sogar nach einem Neustart auf indem er nur den Desktop geladen hatte.
    Habe auch nocheinmal alle Kabel gecheckt aber alles richtig angeschlossen.
    Allerdings hengt sich der PC immer unterschiedlich auf.. mal zock ich 10min .. manchmal aber auch 30min oder sogar ne Stunde.

So.. un nun weiß ich auch nicht mehr weiter. =(

PS: Habe CPU und Graka in meinem anderen Rechner gebaut und getestet aber lief einwandfrei. Also scheinen Sie nicht defekt zu sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.. :bet: :bet:

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn deine CPU-Temperaturen wirklich bei 65..70°C angezeigt werden, ist das schon sehr warm. Da solltest du mal als erstes anfangen, was zu unternehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page