1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belästigung per SMS

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fabian21, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian21

Fabian21 Byte

Hi,
    ich hab folgendes Problem. Ich hab jetzt bereits 2 SMS bekommen wo mir gesagt wurde das jemand auf mich stehen soll und das ich doch zurückrufen soll auf eine 01908 Nummer... Darunter stand auch noch eine web Adresse www.stopsms.net. Da ich wissen will wer mir den Müll schickt bin ich da mal hingesurft und finde da nur die Möglich keit meine Nummer aus der Verteilliste mehrerer "Anbieter" zu löschen indem ich sie einfach dort eingebe... Alo ich fürchte nur das es dann erst richtig losgeht... Deshalb 2 Fragen.
    1. Kennt jemand diese Seite, wer verbirgt sich dahinter?
    2. Wie kriege ich raus wemm die Nummer 0190824386 gehört. Im T-Punkt konnte oder wollte man mir nicht helfen...
    Danke

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wieso unqualifizierte beiträge.
    die im t-punkt konnte mir vor dem umzug nicht mitteilen ob meine neue adresse dsl fähig sei.
    habe dann direkt bei der tlekomangerufen und die konnten mir das genau sagen und wunderten sich über ide t-punkt leute, weil diese die selbe software benutzen.
    ich kann die liste noch weiterführen.
    der t-punkt ist nur für leute da die wissen was man will.

3. Tomas_S

Tomas_S Byte

Wie gesagt, RegPT, da gibts ein Verzeichnis alles vergebenen 0190er-Blöcke
    Oft sinds aber die Betrüger von DTMS, die durch dumm formulierte Briefe mitteilen möchten, das Sie "nicht der Diensteanbieter" wären.
    ddc: Danke für so unqualifizierte Beiträge wie zu denen zum Thema "T-Punkt"

Tomas

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh zur polizei und mach eine anzeige.
    versuche die nummer mal direkt bei der telkom herauszufinden. die im t-punkt haben eh keine ahnung

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Guck mal in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ob und wie dein Provider deine Daten weitergeben darf, da gibts die erstaunlichsten Klauseln.

Ansonsten halt ichs für möglich daß die SMSs automatisch generiert werden (dicht genug belegt sind die Handynummern ja inzwischen) und deshalb gar nicht reagieren die beste Lösung ist.

Gruß
    frederic

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

die gleichen SMS bekam ich vor einiger zeit auch (2x). und da hast du noch besser als ich, wo gar nichts über den absender steht auss ein paar zahlen. ich weiss gar nicht wie meine eigentlich geheime nummer in solche finger kam.
    ich stelle mich einfach tot, ist IMO beste methode.

gruss

7. Airboss

Airboss ROM

Langer Weg:
    Regulierungsbehörde anrufen, mit Verweis auf Dienstanbieter und erfolgtem Einspuch;
    Dienstanbieter schriftlich mit Suche der Störenfriede beauftragen, gibt es sogar ein Formblatt "Ihr Auftrag zur Feststellung ankommender Telefonverbindungen bei anonymen und bedrohenden Anrufen", höchstvorsorglich auf entstehende Nachfolge-Kosten bei fristloser Kündigung hinweisen, Rechtsanwalt beauftragen um Kosten für neuen Provider einzuklagen

Kurzer Weg:
    Andere Provider sind dankbar für jeden Neukunden !!!

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst es mit einer Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei versuchen, allerdings sind die 0190- Nummern oft mehrfach untervermietet und der eigendliche Verantwortliche firmiert unter einem Postfach auf Südseeinsel 36a oder so. Am Ende wirst du außer viel Aufwand und noch mehr SMS nicht viel erreichen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page