1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

belegung vga-scart kabel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by heywiegehts12, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab eine dringende Frage und fände es super wenn jemand sie beantworten könnte.Ich habe mir ein Kabel gekauft das auf der einen seite scart ist und auf der anderen als vga endet.das kabel funktioniert jedoch nicht,da es angeblich die falsche belegung hat .auf dem bild unten ist die richtige belegung abgebildet.:bahnhof:kann mir jmd eine genaue anleitung schreiben wie ich das bild unten zu verstehen hab und wie ich das kabel zu belegen habe. danke schonmal im vorraus für das beantworten der frage.

AUF DIESER SEITE IS DAS BILD ZUSEHEN

http://www.amazon.de/gp/product/images/B00186EBFK/ref=dp_otherviews_1?ie=UTF8&s=ce-de&img=1

Last edited: Jul 14, 2009
  2. Ist doch ganz einfach. Farben raussuchen und auf die nummerierten Pins löten. Mit den Schirmungen das gleiche machen.

Wer hat die gesagt, dass das Kabel die falsche Belegung hat?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was mich auch noch interessieren würde wozu soll das Kabel dienen? sonn z.B. ein normaler Scart-TV das Bild einer Graphikkarte anzeigen? Falls ja, geht das technisch überhaupt? :grübel:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...zumindest sind in einem SCART-Anschluss die RGB-Kanäle vorgesehen - d.h. rein elektrisch passt das schon zusammen. Allerdings müsste man die Grafikkarte am VGA-Ausgang dann auf PAL einstellen können. Zudem fehlt das Austastsignal sowie die automatische A/V Umschaltung. Das Letztere ist noch nicht besonders tragisch, aber das Erste sorgt dafür, dass du vermutlich keine Chance hast, Grafikkarte und TV zu synchronisieren.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist imho nicht dafür gedacht, ein VGA-Signal auf einem TV auszugeben, sondern wohl nur für den Anschluss z.B. eines DVD-Players an einem Beamer - also VGA-Eingang!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page