1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beleuchtung im Gehäuse ausschalten?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sota, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sota

sota Byte

Hab gestern einen Rechner bei hardwareversand bestellt, und erlebe nun eine böse Überraschung. Beim Gehäuse. Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz.

Was auf dem Bild im webshop nach einem neutralen, unauffälligen, schwarzen Kasten aussieht, ist andereswo ne veritable Diskobeleuchtung. :eek:

Kann man da das Licht abschalten? Bitte bitte? Oder muß ich die Bestellung stornieren und was anderes aussuchen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Diskobild hat keine opt. LWs eingebaut. Is eins drinn, 1 Lüfter weg.
    Du baust nur 1 Festplatte rein? Wo keine Festplatte, da kein Lüfter. Noch einer weg.
    Du denkst, Du brauchst keinen Lüfter vor der Festplatte? Wieder einer weg. Keiner mehr da.

Eigentlich sollte da eh nur einer drinn sein. Das Bild stellt wohl alle Festplattenrackbefestigungsoptionen dar.

3. sota

sota Byte

aha, verstehe.
    Laufwerk: ja. Einer weg.
    Festplatte: nur eine. Noch einer weg.

hardwareversand sagt, vorn und hinten sind je ein Lüfter installiert.
    Die müssen wohl auch sein, weil ich ne passive gekühlte Grafikkarte hab.
    Sieht's also so aus?
    Besser, aber für mich immer noch inakzeptabel.
    Ausschalten kann man die Funzeln nicht einfach? :confused:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Denke mal die Lüfter haben keinen "Lichtschalter". Alternativ andere einbauen.
    z.B. Artic Cooling AF 12025L, gegebenfalls mit Adapter auf 7V runterregeln(oder Lüftersteuerung)

5. sota

sota Byte

Kann man den Lampen (nicht den Lüftern) einfach den Strom kappen? :confused:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an wie die Kabels im Lüfterchassis verlegt sind. Schwer zugänglich auf jeden Fall.

So hell wirds garnicht. Probiers erstmal aus. Is eher "Lauter than Hell"

7. sota

sota Byte

Meinst Du, die Gehäusekühler sind sehr laut?
    Ich hab hier nach Vorschlägen für ein leises System gefragt, und da ist mir das empfohlen worden....

8. oddman02

oddman02 Byte

Hi,
    hab bei mir alle Leuchtstäbe abgeklemmt, nur die Lichter vom Netzteil und Lüfter funkeln wie ein Weihnachtsbaum.
    Leider kann man die Dioden der Lüfter nicht abschalten, aber die Leuchte an der Frontseite kann man jedoch abklemmen, zumindest ist es bei mir so.
    Frage mich noch heute, wieso ich solch ein Kram gekauft habe:idee:. Aaah Lanparty:saufen::D.

9. sota

sota Byte

hab mich da vom Bild täuschen lassen. Auf dem ist der Rechner ausgeschaltet. Und dann siehts ja okay aus :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page