1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belinea 101902

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hngries, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hngries

hngries ROM

Hallo,
    ich bräuchte mal einen Tip zu obigem Flachbildschirm:
    Das Teil schaltet etwa im 10 Sekunden-Abstand ein und aus. Wenn man schnell genug ist, kann man den Computer in den jeweils 10 Sekunden bedienen, sprich Programme und Dokumente aufrufen etc.
    Beim jeweiligen Wiedereinschalten ertönt anfangs ein Geräusch, das wie ein Klatschen oder ein Schuß klingt. Dieses wird langsam leiser und ist nach etwa 3-4 Minuten nicht mehr zu hören.
    Kabel habe ich schon alle getauscht und alle möglichen Auflösungen probiert.
    Das Problem ist auch da, wenn nur Spannung angeschlossen ist, also kein Signal. Die Kondensatoren, soweit sichtbar, sehen gut aus.
    Dies ist kein Einzelfall (auch in anderen Foren, leider ohne Lösung), deswegen brauche ich hier einen Expertenrat.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist dein Problem ein Problem des Monitors oder des PCs?
    Was hast du wie getestet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warst du mal im abgesicherten Modus?
    Wenn der Monitor kein Signal mehr kriegt, kann er selbstständig in den Energiesparmodus schalten. Ursache dafür können schlechte Kabel oder schlechter Kontakt der Stecker sein.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stecke mal einen anderen Moitor an um zu sehen ob die Grafikkarte in Ordnung ist. Dann dort gleich überprüfen das die Freqenz auf 60Jz steht.
    So nun den alten Anschließen ist das Problem wieder da, ist der Monitor defekt.

5. hngries

hngries ROM

Hallo Hnas2, deoroller und Silvester,

danke für eure Rückmeldungen.

Das Problem liegt eindeutig am Monitor, denn er zeigt dieses Verhalten auch, wenn er nur am Strom angeschlossen ist. Andere Benutzer eines gleichen Bildschirms von Belinea haben das gleiche Problem. Deswegen brauche ich einen Tip, wie z.B. Ja, hab ich auch gehabt, liegt an ...

Alles andere ist lieb gemeint, für mich aber nicht von Nutzen. Den Monitor habe ich defekt geschenkt bekommen. Ich will nur sehen, ob ich noch was machen kann oder das Ding entsorge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page